Ist die französische Aussprache schwer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man muss die Aussprache einfach von Anfang an richtig üben sonst hat man nachher Probleme 😊😊

Ich persönlich finde es nicht schwer, da zwar das meiste anders ausgesprochen als geschrieben wird, aber dieselbe Schreibweise jeweils gleich ausgesprochen wird. Nach einer Weile können die meisten auch unbekannte Wörter fehlerfrei aussprechen.

Nein, das ist nicht schwer. Sie muss eben üben.

Für die/den eine(n) ja, für andere nein!

Lässt sich nicht beantworten!

Nur, wenn man Purist ist.
Ich ärgere mich, wenn ich die Nasale nicht perfekt hinbekomme.

Trotzdem mag ich die Sprache sehr.