Findet ihr Französische Zahlen auch schwer?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, ist einfach... 80%
Ich lerne kein Französisch...! 20%
Ich finde es schwierig... 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ist einfach...

Das ist relativ einfach. Ist Gewöhnungssache halt. Schwerer fand ich die Zahlen von 11-16, die sind bisschen komplizierter.

Wenn du Französisch weiter übst bzw. lernst , wirst du dich an die Aussprache gewöhnen, und dir das so merken.

Ja, ist nicht ganz einfach!

Tropf168737  22.09.2021, 16:03

Übung, Übung, Übung

Die Zahlen 1 bis 12 sind relativ einfach zu merken. An 70 wird es dann wirklich kompliziert, weil die Franzosen kein Wort für 70, 80 und 90 haben sondern die Zahlen umschreiben. (90 = quatre vingts dix = 4*20+10=

Kibito  22.09.2021, 16:11

11 - 16 fand ich auch ein bisschen schwerer, da es nach 16 ja generell heißt: dix-sept, dix-huit usw. Da war es mir immer unverständlich, dass 11-16 Ausreißer sind. Außerdem kann man auch 13 (treize) mit 30 (trente) verwechseln, ist mir oft passiert.

Dann warte mal auf die Zahlen ab 80. Da brauchst du ein halbes Mathematikstudium.

Nein, ist einfach...

Hat mir meine Mutter mal einfach so beigebracht, als ich etwa 11 oder 12 war. Habs mir sofort gemerkt und kanns immer noch, obwohl ich nie Französisch lernte.

DaKaBo  22.09.2021, 16:12

Darf ich fragen, bis zu welcher Zahl?

TMA01  22.09.2021, 16:21
@DaKaBo

Worum gings in der Frage?

Wir lernen gerade die Zahlen von 1 bis 10.