Französisch oder Latein ( Spanisch bereits fließend)

3 Antworten

Ich habe Latein jetzyt schon seit 3 Jahren. Es ist gany ok man muss viel auswendig lernen aber nichts sprechen und deswegen auch keine Aussprache lernen.

Ich weiss nicht ob es viele Worter gibt die man sich aus dem Spanischen ableiten kann aber aus dem Italienischen soll es ein paar geben meint eine Italienische Mitschulerin

Ich habe Spanisch und Latein und empfinde das als eine gute Kombination.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wer Spanisch kann, kann relativ leicht, Latein oder Französisch lernen.

Latein ist aber schwieriger.

ymarc  12.02.2022, 18:50

Sieh

Il ne faut pas demander la lune.

Man soll nichts Unmögliches wollen//verlangen.

Ultra posse nemo obligatur (lateinisch: Über das Können hinaus wird niemand verpflichtet.)