Französische Aussprache- Wie lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

neben den guten Tipps hier gibt es auch ein Wörterbuch, www.leo.org , bei dem du jedes Wort aussprechen lassen kannst

Hallo LilyLunaPotter,

als Mitarbeiter bei dem Spotlight Sprachverlag, kann ich dir unser Video-Sprachlernportal dalango.de/franzoesisch-lernen empfehlen. Dort kannst du durch Sprachlernvideos deine französische Aussprache und dein Hörverständnis trainieren. Zusätzlich werden dort auch Fragen zur französischen Grammatik erklärt und mit Beispielen veranschaulicht.

Ich bin mir sicher, dass dir dalango schnell helfen wird, deine Aussprache auf Französisch zu verbessern!

ich denke du wirst mit der zeit im untrerricht ein gespühr dafür entwickeln, wie man die wörter richtig ausspricht...allerdings ist das auch echt ne schwere sprach, so 100%ig sicher war ich mir da auch nie^^...

lautschrift?! - okay das hilft mir selber nie.

ich schreib mir immer die wörter wo ich mir die aussprache nicht merken kann auf meinen hefter und schreibe den deutschen laut dahinter wie z.b.: filles -> fiy

irgendwann merkst du dir dann wie die verschiedenen buchstaben ausgesprochen werden. viel glück (;