Einfach kein bock gleich auf Arbeit- was können die mir schon?

5 Antworten

17-0 Uhr ist doch noch eine recht humane Arbeitszeit...

Richtige Nachtschicht z.B. von 22-6 Uhr ist da doch noch mal deutlich anstrengender, besonders wenn man wechselnde Schichten hat.

ich habe darauf neinen bock,melde mich einfach nicht an,was kann mir mein AG schon?

Er kann dich abmahnen und wenn es öfter vor kommt, dass du ohne Abmeldung fehlst, auch kündigen. Zudem wärst du deinem Arbeitgeber gegenüber schadensersatzpflichtig, wenn er dadurch Mehrkosten hat. Da du die Kündigung durch das Fehlverhalten selber provoziert hast, würdest du dann auch noch eine Sperre vom Amt und daher erstmal kein Geld bekommen.

Er kann dich entlassen.

Unzuverlässige Personen braucht niemand.

petewagner2
Fragesteller

Ist nicht unzuverlässig,nur keine lust

Romanzev33  28.03.2021, 14:45
@petewagner2

Deinem AG ist das egal, wenn du nicht auf deiner Arbeitsstelle erscheinst, bist du für ihn unzuverlässig.

17-0 Uhr finde ich noch sehr human und normal, je nachdem, wo du arbeitest. Ich bin aus der gehobenen Eventgastronomie viel längere Schichten gewohnt.

Krasses Beispiel: hatte mal einen Einsatz in einer Nachbarstadt, es hieß, 13 Uhr bis Ende offen. Ich dachte, wird schon nicht länger, als 22-23 Uhr gehen, unser Büro meinte auch halb als Scherz, die denken nicht, dass es bis 5 Uhr morgens geht.

Die hatten völlig Recht. Es ging wirklich nicht bis 5 Uhr. Es ging bis 6 Uhr morgens, inklusive Abbau 😣😖

Auf einer Terrasse in den Niederlanden letzten Sommer waren auch Arbeitszeiten von 11 oder 12 Uhr bis 23 oder 0 Uhr normal, je nachdem, wie lange die letzten Gäste da noch festgewachsen waren. Aber man war an der frischen Luft und hat immer das Meer gesehen.

was kann mir mein AG schon?

Nun ja, er kann dich kündigen oder zumindest abmahnen. Bei meinem alten Arbeitgeber war eine No Show ein Kündigungsgrund.

Wenn du keinen Bock auf den Job hast, warum machst du ihn dann?

Er kann dich wegen Verletzung der arbeitsvertraglichen Pflichten abmahnen oder kündigen.

....was kann mir mein AG schon?

...sich einen zuverlässigen Mitarbeiter suchen, dich dafür abmahnen und kündigen??