Wie findet ihr eure Mittagspause, auf der Arbeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach sie meistens auch nicht. Mir ist es lieber, früher Feierabend machen zu können. Essen geht auch nebenbei.

Da ich in der IT arbeite, sind regelmäßige Pausen vom Bildschirm aber wichtig und ich halte mich nicht wirklich dran. Das würde ich lieber verbessern wollen.

Während den Bürozeiten Interesse an den Unterhaltungen meiner Kollegen vorspielen zu müssen ist nervig und ätzend... Sind nicht alle so, als dass ich das immer tun müsste. Aber ich hab viele Kollegen, die so... so pretentious sind, im Sinn von angeberisch, prahlend... Da sitzt man kaum, die machen den Mund auf, und ich will direkt wieder gehen.

womit verteibst dir denn die zeit zwischen den pausen = aktive tätigkeit ?

XmmX12
Fragesteller

Wie meinste das? Ne ich finde halt die Mittagspause bisschen unnötig, meistens ist ja 30 Minuten und von in den pausen redet man meistens eh nur von der Arbeit mit Kollegen, was er macht oder so, und dann wenn man 30 Minuten sitzt und nichts mehr macht ist man irgendwie raus aus der Arbeit also wenn man nicht ein Büro job hat. Man braucht locker nochmal 45 Minuten um wieder warm zu werden.

kuestenflueger  09.06.2023, 20:45
@XmmX12

also keine aktivitäten - nur belege abarbeiten ?

schade , das da keine liberalität herrscht . kein team geist .

XmmX12
Fragesteller
@kuestenflueger

Keine Ahnung was du das redet also ich bin elektroniker für betriebstechnik, und das Dauer halt bis man wieder aktiv warm wird, das ist wie Fußball oder andere Sport Arten nach der Pause ist man auch die ersten 10 Minuten noch nicht richtig warm

Ich gehe im Park spazieren. Geniesse es, aus dem Büro rauszukommem.

Ich mache garkeine Mittagspause, weil es mir geht wie dir, ich zieh durch und mache meine 5min.-pausen wann ich will und beiße zwischendurch in die Bemme, wenn ich Hunger habe

XmmX12
Fragesteller

Das ist gut