Wie viele Pausen habt ihr (auf der Arbeit)?

8 Antworten

Bei uns gibt es offiziell nur eine Mittagspause, die insgesamt eine Stunde gehen darf.

Ansonsten haben wir bei uns aber Vertrauensarbeitszeiten. Da kann ich auch zwischendurch mal länger Pause machen, muss das aber entsprechend nacharbeiten.

Bei meiner letzten Arbeitsstelle hatte ich zwei Pausen. Ich habe dort halbtags gearbeitet. Nach zwei Stunden war eine Viertelstunde Frühstückspause und nach weiteren zwei Stunden eine halbe Stunde Mittagspause. So in etwa kenne ich das auch nur. Manche machen auch 5-Minuten-Pausen für die Raucher.

15 min Frühstück und 30 min mittag

früher hatten wir 15 min frühstückspause und 30 min mittag. die meisten haben aber am platz gefrühstückt und haben 45 min mittag gemacht. da wir nun zu ner anderen gesellschaft gehören, haben wir offiziell 60 min mittagspause. daran hält sich aber kaum jemand. es werden trotzdem 45 min gemacht und man geht einfach 15 min früher.

zwischendrin geht man sich n kaffee holen, raucht oder geht auch mal schnell ggü in den supermarkt.

so lange die arbeit erledigt wird, sieht man das bei uns eher lockerer.

Ich arbeite alleine und mache Pausen nach Lust und Laune. Ich arbeite aber eigentlich lieber, als Pause zu machen.

CorasQuestions
Fragesteller

Ich würd eigentlich auch lieber durcharbeiten und am Bürotisch ein paar Brote essen, aber wenn ich mittags nichts warmes esse, krieg ich leider Bauchweh