17:00 Feierabend - Macht mir große Probleme?

8 Antworten

Ich habe mit pause um halb 4 schluss und ohne um 4, das variiert je nachdem mit wem ich unterwegs bin. Mein Freund arbeitet auch bis um 17 Uhr.

Der Anfang ist immer schwer, das ist einfach nur Gewöhnung Sache. Irgendwann bekommst du es hin, nach der arbeit auch noch im Haushalt was zu machen und sonstiges, ist mir aber am Anfang derausbukudng auch schwer gefallen

Hallo! Wie schon von anderen geschrieben: Es ist eine Gewöhnungssache. Ich habe Zeiten, da bin ich nach dem Feierabend noch unterwegs oder unternehme etwas, widme mich einem Hobby. Es gibt aber auch Zeiten in denen ich total fertig bin und nur schlafe. Wenn ich in so ein Loch falle, versuche ich mich wieder aufzuraffen. Am meisten hilft es mir direkt nach der Arbeit irgendwo hinzugehen oder mich mit jemanden zu verabreden. Ich arbeite fast jeden Tag 8:30 - 9 Stunden, kann mir das allerdings flexibel einteilen. Vielleicht findest du nach deinem FSJ eine Stelle, bei der du flexibler bist. Unsere FSJler müssen sich immer an die genauen Zeiten halten und haben leider auch nicht viel Spielraum. Denke immer dran: Es ist erstmal nur ein Jahr! :-) Ich wünsche dir alles Gute für dein FSJ!

Siehe es mal so: Die hast die Wochenenden frei (oder jedenfalls zwei Tage frei pro Woche) und wenn du nach Hause kommst, hast du noch etwas Zeit. Du musst nicht sofort ins Bett. Es gibt Arbeitnehmer, die erst um 21, 22, 23 Uhr nach Hause kommen, essen, duschen und dann schlafen gehen. Im Gegensatz dazu hast du noch Zeit für ein Hobby oder ausgiebiges Ausruhen am Abend.

sondern einfach das ich erst um 17:00 nach Hause komme und ich viel weniger Freizeit habe.

Das ist aber normal und so geht es allen Leuten die normal arbeiten......... Da wirst du dich dran gewöhnen müssen

Ich bin selten von 19:00h zu hause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ist das Leben als Arbeitnehmer, mit 17:00 Uhr hast du sogar noch Glück, ich darf noch 2 Stunden länger arbeiten.