Wie viel Freizeit habt ihr nach einem Vollzeit-Job am Tag?

Um wie viel Uhr habt ihr "Feierabend"?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keinen fixen Arbeitsbeginn. Ich kann zwischen 06:30 und 09:00 in der Arbeit antanzen wann ich will.

Zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr ist die Kernzeit also da muss man in der Arbeit anwesend sein. Freitags ist die Kernzeit bis 12:00 Uhr.

Und zwischen 15:00 Uhr und 18:30 kann ich wieder gehen wann ich will ausgenommen Freitag, da kann ich bereits um 12:00 Uhr gehen.

Da ich aber einen verantwortungsvollen Job habe, gibt es auch manchmal Tage, da arbeite ich bin 20 oder 22 Uhr, hängt vom Projekt ab.

Man hat kaum Freizeit mehr, oder?

Natürlich habe ich Freizeit.

Wäre schlimmer wenn ich Freizeit hätte und kein Geld. Was soll ich dann mit der Freizeit anfangen? Irgendwelche Serien anschauen, Spielchen spielen oder im Block spazieren gehen ist nichts.

anonym200886  27.04.2024, 20:03

Junge, wo kriegt ihr eigendlich alle immer so jobs mit so coolen, freiheitlichen regeln her???

ReiskocherXL  02.05.2024, 09:00
@anonym200886

Diese freiheitlichen Regeln musst du dir erarbeiten oder dich dafür einsetzen, dass du diese im Unternehmen hast.

Hab unter der Woche meist zwischen 16 Uhr und 16:30 Uhr Feierabend, freitags 15 Uhr.
Montag und Donnerstag gehts danach noch einkaufen, dann bin ich meist Richtung halb 6 zuhause, ansonsten ca. 20 Minuten Fahrzeit. Dann Essen machen, abwaschen, Essen für den nächsten Tag vorbereiten und gegen 22 Uhr gehts dann ins Bett. Dürften dann am Tag etwa 3 Stunden „richtige“ Freizeit sein

Ich arbeite von 8-17 Uhr und habe somit kaum nich Freizeit. Wenn ich abends nach Hause komme ist es 18 Uhr, dann esse ich zu Abend und gehe Duschen. Dann paar wichtige Sachen noch erledigen und fertig ist der Tag.
Freizeit = 0

Ich arbeite an einem normalen durchschnittlichen Arbeitstag von 9 bis ca. 16 Uhr, an einzelnen Tagen dafür zusätzlich noch einige Stunden am Abend.

An den "normalen" Arbeitstagen, die den Großteil ausmachen, bin ich spätestens gegen 16:30 daheim. Wenn ich sage, ich gehe um 23:30 ins Bett, habe ich 7 Stunden Freizeit, das ist fast der halbe Tag, also da kann ich mich nicht beklagen.

Dafür gibt es halt im Durchschnitt 1x in der Woche einen Tag, an dem ich deutlich länger arbeite und dann wenig bis gar keine Freizeit habe.

Rund drei - vier Stunden zusammenhängende aktive Freizeit, pro Arbeitstag.

10 Stunden drehten sich etwa um Arbeit, Pausen, Wegezeiten. (am WE waren es 12 Stunden wegen längerer Schicht und seltener fahrendem ÖPNV)

Da ich nur Nachtschicht hatte, brauchte ich etwas mehr Ruhe-und Schlafzeit pro Tag, also auch rund 10 Stunden.

Allerdings hatte ich im Jahr 34 Tage Urlaub, 130 freie Tage ( durchschnittlich 2,5 pro Woche), also zusammen 164 arbeitsfreie Tage.

Seit einigen Monaten bin ich in Rente und arbeite nur noch in Teilzeit.

Da schaut es natürlich anders aus :-)

Um wie viel Uhr habt ihr "Feierabend"?

Ich hatte zwischen 06:45 und 07:30 Feierabend.

Meine hauptsächliche Freizeit war so zwischen 08:00 und 11:30