Bei welchem Job hat man viel freizeit?

7 Antworten

Das ist der falsche Anzatz. Du solltest besser fragen: welcher Beruf / Job macht mir spaß.

Und Lehrer viel Freizeit? Glaubst du die sitzen nach dem Unterricht und in den Ferien faul herum?

Nix da. Die bereiten sich auf den nächsten Schulabschnitt vor, besuchen Lehrgänge, haben Konferenzen  und machen Weiterbildungen.

Einen Job mit viel Freizeit gibt es nicht. jeder arbeitnehmer muss tgl. 7,5 Stunden malochen.

es sei denn du wirst Schriftsteller oder freischaffender Künstler.

Aber in beiden berufen ist es die Kunst von dem wenigen was an Gled eingeht leben zu können.

Kinners ihr habt Vorstellungen

Ich denke mal Taxifahrer, wäre so ein "Beruf". Kannst du nebenher, in den Stand-und Wartezeit viel lesen, wenn dir das liegt.

Frag dich doch erst einmal, was dir Spass machen würde. In der Regel empfinden Menschen, denen ihr Job Spass macht garnicht als Arbeit.

Als Angestellter musst du ca. 40 Stunden/Woche arbeiten, Teilzeitkraft weniger, und als Leiharbeiter ...?

Wenn du z.B. bei den Verkehrsbetrieben oder der DB arbeitest, kann es sein, dass du durch den Schichtdienst ab und an 3 Tage "Freizeit" am Stück hast, allerdings muss im Monat auch durchschnittlich 40Stunden/Woche rauskommen.

Natürlich kannst du auch bei den Städten als Bademeister anfangen. Hast du wenigstens das Gefühl mehr Freizeit zu haben.(;-)

Dass Lehrer viel Freizeit haben ist ein Gerücht. Auch wenn sie Nachmittags nicht in der Schule sind, müssen sie Unterricht vorbereiten,  Arbeiten korrigieren, Elternabende planen, Telefonate mit Eltern führen ... Bei einem 40 Stunden Job hat man deutlich mehr Freizeit.

Wichtig ist auch, dass dir der Beruf Spaß macht.

Lehrer viel Freizeit? Aaallles klar ^^ Soooviel Freizeit haben die auch nicht! Teilzeitkräfte im büro oder ähnliches haben viel freizeit...

ein Lehrer hat real etwa eine 50- Stundenwoche (Praktikumsbesuche, Elternabend, Klausuren nachgucken, Zeugnisse schreiben, Schüler Inder Klinik besuchen etc., also nix mit Freizeit