Wie Geld ohne Arbeit bekommen?

10 Antworten

Nur durch eine Erbschaft oder einen Lottogewinn. Alle anderen Möglichkeiten beruhen auf Straftaten. Die für Dich richtige Arbeit würde auch Dir gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Dann solltest Du wenigstens daran arbeiten, wie Du auf legale Weise andere abzocken könntest.

Setz Dich mit einem Joghurtbecher auf die Straße, erfinde eine Telefongesellschaft, werde als Rapper erfolgreich, erfinde etwas, das die Welt gebrauchen könnte, ver-suche es bei Umweltorganisationen, ..., wenn Du Talent hättest, könntest Du auch lernen, wie man die 5. Beethovens rülpsen und furzen könnte.

Kreativität ist unbedingt gefragt, weil man Dich als Bürgergeldempfänger schnell durchschauen könnte.

Alles Gute!

Dich an den Straßenrand setzen mit einem Becher etc. vor dir. Mit etwas Glück gibt dir jemand etwas Kleingeld.

Ohne Fleiß kein Preis!

Um Geld zu bekommen musst du arbeiten. Niemand wird dir etwas einfach so schenken. Außer vielleicht Freunde oder Eltern, aber auf langer Hinsicht bezweifle ich das.

Ich finde solche Fragen einfach nur bescheuert!

Clabautermann  05.02.2024, 11:45

Nicht nur die Frage ist bescheuert.

Das gilt für die meisten hier. Warum hängen die sonst alle auf GF ab?

Du könntest ja beim Arbeitsamt anfragen. Nichts run, unfreundlich sein und anderen sagen das sie arbeiten sollen.