Einer von wenigen Singles der Freunde?

1 Antwort

Vermutlich erleben die Freunde gerade ein kleines emotionales Hoch, weil sie eine Partnerin haben. Das kann sich natürlich ganz schnell ändern, da die meisten nicht unbedingt für immer mit der Partnerin zusammenbleiben werden und falls doch, sollten sie auch dadurch entspannter werden.

Ob sie ihre Single Freunde nun aktiv meiden wage ich zu bezweifeln. Es kann aber natürlich sein, dass man zunächst nur Augen für die Partnerin hat und die Freunde -mit denen man hauptsächlich zuvor Zeit verbrachte- nun erstmal sekundär sind. Das ist völlig normal.

Freunde kommen und gehen im Leben. Ein/e Partner/in bleibt im besten Falle und man gründet eine Familie. Klar das dies bewusst/unbewusst mehr Raum einnimmt und die Priorität für viele zu seien scheint.

Muss es aber nicht…und das wäre auch okay.

Akzeptiere es einfach und knüpfe dir neue Freunde/innen bzw. Kontakte.

Wenn du eine Partnerin hast, kannst du es ja anders machen oder mal darauf achten, ob du dich ähnlich verhältst und durch den anderen Blickwinkel auch eine grundsätzlich andere Betrachtungsweise entwickelst.