Einen ganzen Tag nur Bananen essen - Tipps?

12 Antworten

"Kennt sich irgendjemand hier ein bisschen mit Ernährung oder dem menschlichen Körper generell aus "

Zumindest soweit als dass Esswetten oder ähnliches Quatsch sind.

Nebenwirkung: Durchfall oder Verstopfung und Kotzeritis.

Hoegaard  19.11.2020, 15:15

"Durchfall oder Verstopfung und Kotzeritis."

Das sind ja recht konträre Folgen. Eigene Erfahrung oder mehr so abschreckender moralischer Zeigefinger?

Stellwerk  19.11.2020, 15:19
@Hoegaard

So reagieren Körper auf ein Übermaß an Nahrung. Und das kann je nach Körper unterschiedlich sein. Bananen enthalten viel Fruchtzucker - das kann zu Durchfall führen. Gleichzeitig enthalten sie viel Stärke - das kann zu Verstopfung führen.

Und den ganzen Tag nur eine Sache zu essen und das auch noch in Maximalmenge,kann den Magen dazu bringen, dass er postwendend alles wieder loswird.

Richard30  19.11.2020, 15:15

Aber warum?

ChampChamp
Fragesteller

Danke für die Antwort. Was wäre dann deiner Einschätzung nach eine Menge, ab der der Körper anfängt sich zu wehren?

Nebenwirkungen? Von Bananen? Da wohl keine Allergie vorliegt,weil dir diese wohl bekannt wäre muss ich einfach jetzt mal fragen: Was ist aus dem gesunden Menschenverstand geworden??? Gibt's den nicht mehr,oder haben die Leute bloß verlernt wie man ihn anwendet?🤦🏼‍♀️

ChampChamp
Fragesteller

Also da Bananen zwar gesund sind aber durchaus Zucker enthalten, welcher in ungesunden Mengen ja doch tatsächlich nicht uneingeschränkt gut für den Körper ist, dachte ich ich frage lieber mal nach bevor ich da etwas angehe was mir eventuell schaden könnte. Ich danke Gott jedoch in diesem Fall, dass er mir ein Universalgenie wie dich geschickt hat.

Kisuliini  19.11.2020, 16:22
@ChampChamp

Bitte Gott lieber um ein bisschen mehr Intellekt und Logik bevor du dich für irgendetwas bedankst 🤦🏼‍♀️

ChampChamp
Fragesteller
@Kisuliini

Darf man denn nicht mal etwas machen was vom normalen Lebensstil anderer abweicht ohne hier von irgendwelchen Anonymen die sich für was besseres halten verurteilt zu werden? Ist ja furchtbar😅

Kisuliini  19.11.2020, 19:22
@ChampChamp

Zeig mir mal die Aussage in der ich äußere,dass ich mich für was besseres halte und wo exakt ich dich verurteile? Also wo das WIRKLICH geschrieben stehst, nicht wo du es implizierst.

Auf Dauer klingt das überhaupt nicht gesund. Aber als einmaliges "Projekt" dürfte es unbedenklich sein.

Am Tag vorher:

  • früh Abendessen bzw. spätes Mittagessen und kein Abendessen: So hast du viel Hunger und kannst hoffentlich viele Bananen verdrücken ;)
  • Nährstoffe essen, die in Banenen nicht enthalten sind (Eiweiß, Fett)

Evtl. schaffst du als Bananenmus mehr, als wenn du die Bananen pur isst. Oder du wechselst ab, dann wird es von der Konsistenz her nicht so langweilig.

Falls dir schwindelig werden sollte oder du dich ernsthaft schlecht fühlen solltest, solltest du das Experiment abbrechen.

Super Idee......die nächste Verstopfung ist vorprogrammiert.

Wozu sollte man das tun? Bananen enthalten gut Kcal und viel Fruchtzucker.

auf 100g

ca. 96 Kcal

ca.21 g Zucker (bei Äpfel auf 100g ca. 11 g Zucker)

Bananen sind ja sehr nahrhaft, also verhungern wirst Du dadurch nicht gleich. Kannst Dir ja auch Shakes machen oder mit Joghurt mixen oder Eis, wie schon genannt oder auch nur mit Schokosoße.

Mehr als drei Kilo würd ich aber dafür nicht kaufen, da man das von der Menge her gar nicht mehr so leicht essen kann.

Woher ich das weiß:Hobby