Eine zweite Ausbildung machbar?

5 Antworten

Hi, wie würden wir wohl handeln, entsprechend unserem Wunsch. Wenn es dein Wunsch ist, zum Zoll zu gehen und eine weitere Ausbildung zu absolvieren, dann nur zu.

Ich bin jetzt gerade ins 2.Ausbildungsjahr gekommen und kann das Ende schon nicht mehr abwarten. Ich bin 21 wenn ich fertig bin. Dann will ich Geld verdienen und nicht weiter als Lehrling rum arbeiten. Mit 23 möchte ich meine eigene Firma haben. Was soll dir denn die 2.Ausbildung bringen ? Den Beamtenstatus ? Den finde ich nicht wirklich erstrebenswert.

herzilein35  05.08.2023, 19:21

Viele machen eine zweite Ausbildung und sogar eventuell noch eine dritte. Wenn das für dich nichts ist, ist das eben so.

Wenn dir der neue Beruf besser gefällt, mach es.

Ja natürlich mach es. Das Thema hatten wir doch schonmal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Hey,

warum nicht? Was spricht dagegen? NICHTS!

Ich habe mit 20 Jahren eine zweite, 5-jährige Ausbildung begonnen.

Mach das, was DIR gefällt!

Viel Glück!

samsunggala6
Fragesteller

bin mit meiner jetztigen Ausbildung fast fertig und dann nochmal eine Ausbildung, um meinen Traumjob nachzugehen. aus dem Grund bin ich verzweifelt. man ist halt noch abhängig