eine Woche Istanbul- Was muss ich sehen? Reisetipps

6 Antworten

Hei felixB098, eine Woche ist für Istanbul ein klax. Es gibt so viel zu sehen, dass du Monate bleiben könntest. Die Hagia Sophie, die Blaue Moschee, den großen Basar, Topkapi ... die Liste ist schier endlos. Gute Reise! Grüße!

Wie war es - konntest du einige Tipps in die Tat umsetzen?

Hey Felix,

da hast du aber etwas Schönes vor dir!

Ich würde in Istanbul:

  • mit der Fähre über den Bosporus fahren.

  • die Hagia Sophia und Blaue Moschee besuchen.

  • über den großen Basar schlendern.

  • Köfte essen.

  • unbedingt an einem Abend in die Sky Bar des Sterne-Restaurants Mikla gehen, ein überteuertes türkisches Bier trinken und von dort oben den umwerfenden Blick über den Bosporus und die Skyline der abendlichen Stadt genießen!! http://www.miklarestaurant.com/en

  • einen der besten Weine der Türkei als Souvenier mitnehmen: Pendore Öküzgözü.

  • den Fotoapparat nicht vergessen.

Viel Freude!

Ferien in Kos

Hallo zusammen. Meine Ferien haben gerade begonnen & ich werde in ner Woche auf Kos (Griechenland) mit meiner Freundin. Habt Ihr irgendwelche Reisetipps? Wo könnten wir am besten einkaufen? Party machen? Sehenswürdigkeiten anschauen? Wo ist der schönste Strand?

Wäre froh um hilfreiche Tipps =)

Wünsche euch noch einen schönen Tag =)

...zur Frage

Nach Ägypten mit zwischenstopp in Istanbul?

Hallo! Ich möchte im Herbst gerne in Urlauhb und bin im moment nach angeboten in ägypten am schauen - aber es gibt fast nur noch flüge mit zwischenstopp in istanbul.. hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? also speziell nach ägypten über istanbul.

dankeschön im vorraus

...zur Frage

Mit wie viel Geld muss man für 1 Woche LA rechnen?

Da ich bald dorthin gehe würde es mich wunder nehmen mit wie viel Geld man in Los Angeles rechnen muss? Also damit meine ich für Essen, Sehenswürdigkeiten besichtigen, Hollywood usw.

Und gibt es gewisse Orte wo man auf Stars treffen kann?

...zur Frage

Was sollte man sich in Krakau unbedingt ansehen?

Fliege nächste Woche hin. Soll ja ne sehr schöne Stadt sein... Was gibt es denn so an Sehenswürdigkeiten dort? Insidertipps? ;-)

...zur Frage

Urlaub in Ägypten, wohin?

Ich möchte gerne mit meinem Freund 2 Wochen nach Ägypten. 1 Woche wollten wir so ne Rundreise machen, Pyramiden besichtigen und andere "Sehenswürdigkeiten" anschauen und die 2. Woche würden wir gerne am Strand verbringen. Da ich noch nie dort war und auch niemanden kenne, der sowas schon mal gemacht hat wende ich mich an euch und hoffe das mir jemand helfen kann. Kennt Ihr gute Internet-Seiten, mit guten Angeboten? Und wann sollte man denn gehen? Januar/Februar? Ich möchte schon im Meer bade gehen, aber es sollte nicht irgendwie 50 grad heiss sein oder so :)

Kennt ihr schöne Strände? Ich habe gehört das es am roten Meer schöner sei. Welche Orte empfielt ihr? Danke für einige Infos!! LG

...zur Frage

London - Welche Sehenswürdigkeiten und Geheimtipps empfehlt ihr?

So ich fahre in den Sommerferien für eine Woche nach London. ich freue mich schon voll und habe mir natürlich auch vorgenommen die "Klassischen" sehenswürdigkeiten zu sehen wie: - Natural History Museum - London Eye - Madame Tussauds London - Harry Potter studio Tour - Sealife Aquarium London - Tower Bridge - The view from the shard Aber vieleicht kennt ja jemnand noch andere gute Orte die man sehen sollte (Ich bin auch mit meiner Nikon unterwegs vielleicht auch schöne Foto motive)? Würde mich über einige rückmeldungen freuen :D Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?