Eine Fremde beleidigt mich auf Youtube! Wastun?

Speedy100269  28.06.2023, 17:41

Bist Du das "J" bei dem Post ?

Lavendel311
Fragesteller

Ja, wieso?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lavendel311👋

Ganz ehrlich unter uns? Ich weiß nicht, worum es in dem Video ging, aber wenn ich das so in dem Kontext lese, dann muss ich sagen, hast Du dich auch nicht wirklich besser verhalten, klar hast du auf Beleidigungen verzichtet, aber du kennst diese Person auch nicht, du weißt auch nicht, was die Person versteht oder nicht versteht.

Klar ist die Aussage meinerseits nun auch heikler, da ich wirklich nicht weiß, worum es geht und klar könnten rote Haare über Generationen weitervererbt werden, aber nicht jeder Mensch denkt gleich an alle Eventualitäten die möglich wären, sondern reagiert unter Umständen so, dass sie an das erste Denken und daran festhalten und nicht weiter denken.

Sie hat die Unterhaltung eingeleitet, indem sie das ausgeschrieben hat, was ihr als erstes durch den Kopf ging, ob das nun sinnfrei ist oder nicht mal dahin gestellt, nur hättest du auch netter reagieren können, es hätte vollkommen ausgereicht, wenn du geschrieben hättest, dass die Haarfarbe auch hätte anders zustande kommen können, ich meine die Menschen färben sich ja auch die Haare etc. Nach deinem ersten Satz als Reaktion auf ihren Kommentar hättest du aufhören können.

Ja, Beleidigungen sind nicht nett, nur sah es aus ihrer Warte aus, als wolltest du ihr den Mund verbieten. Von daher hat sie so reagiert wie sie es gekriegt hat, mit Aggressionen. Ich will ihr Verhalten nicht entschuldigen, du kannst die Person anzeigen wie du lustig bist, alles kein Ding, kannst sie auch melden, die Frage ist halt, wie wahrscheinlich ist es, dass das was bringt dauerhaft, du kannst nicht jeden Menschen der unter Umständen anonym im Internet unterwegs ist zu nah an dich heran lassen und ihn anzeigen wollen, da kommst du nicht mehr im Kreis herum, es gibt laufend solche Menschen und ja, es gibt Grenzen, da sollte man dann schon etwas dagegen machen, aber man sollte auch so ein wenig wissen, wann man einfach drüber steht und sich wünscht, dass die Erziehung doch noch vorbei schaut.

Lavendel311
Fragesteller

Verstehe, danke für deine Antwort :)

Klar ist es nicht nett, jemandem „hdf“ zu schreiben; allerdings ist das für mich kein Grund, diese Person deshalb anzuzeigen o. Ä. Es gibt weitaus schlimmere Beleidigungen, wohingegen „hdf“ nur noch eine recht moderate Form der Beleidigung ist – wenn überhaupt.

Du wärest hier nach meinem Empfinden so empfindlich wie Andy Grote, Innensenator Hamburgs, wegen dem bei jemandem eine Razzia durchgeführt wurde, weil dieser Jemand bei Twitter zu Grote schrieb: „Du bist so 1 Pimmel“.

Klar kann man den deswegen anzeigen – allein das halte ich schon für maßlos übertrieben –, dann allerdings gleich eine Hausdurchsuchung …

Gleiches hier: Du kannst ihn anzeigen (oder was auch immer), das halte ich allerdings für überzogen. Die Formulierung „hdf“ ist jetzt echt nicht so schlimm, dass man sich damit weiter beschäftigen sollte – meiner Meinung nach.

Wir sind hier im Internet, da darf man nicht jede Kleinigkeit derart ernst nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit 2018 einen YouTube-Kanal.

Ich finde es gut dass du richtig geantwortet hast :) Und ja, ist es

Fraglich ob das wirklich einen Straftatbestand erfüllt. Theoretisch hast du sas recht die Person anzuzeigen

Justme675  28.06.2023, 17:54

Strafbestand? Es ging um einen einfachen Richtlinienverstoß

Willst du Drachenlord 2.0 werden? Wenn nicht, dann solltest du dich etwas zügeln bevor du zur Zielscheibe wirst. Und ansonsten...melden und gut ist.