Eine Frage an Menschen aus Bayern?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

NUR BAYERN!!! 43%
BAYERN UND DEUTSCHLAND!!! 43%
Nur Deutschland! 14%

4 Antworten

https://www.bayern.landtag.de/parlament/staatssymbole/bayernhymne/

nicht nur Bayern bezeichnet sich als Freistaat - sondern Sachsen und Thüringen tun dies auch.

Zum Thema Landeshymnen - auch Hessen und das Saarland haben eine solche. Dort sind sie als Staatssymbole durch § 90a StGB geschützt.

Letztendlich hat jedes Bundesland seine regionalen Besonderheiten und ist regelmäßig Stolz darauf.

ART71  24.06.2022, 14:56

Wirklicher Lokalpatriotismus ist häufig noch kleinteiliger als die ehemalige Kleinstaaterei in D bevor Napoleon angefangen hat aufzuräumen und Gebiete Zwangsverheiratet hat. Nach dem Krieg wurdenauch Baden und Württemberg zur Zweckehe gezwungen.

BAYERN UND DEUTSCHLAND!!!

Aber natürlich Bayern zuerst.

Ist ja auch ein Freistaat, also nicht was zusammengebasteltes.

Mir gefällt dass wir wir uns leisten können Jahr für Jahr über den Länderfinanzausgleich die Looserländer mitfinanzieren zu können weils die halt einfach nicht selbst gebacken bekommen..

Ausserdem natürlich die Natur und die Nähe zu den Nachbarländern.

Zuzugsland Nr. 1, das merkt man leider immer mehr bei den Wahlen wo das zugezogene Wählerklientel halt leider auch ihr dümmliches Wahlverhalten mitbringt, womit sie in ihren früheren Bundesländern schon alles versaut und an die Wand gefahrenbhaben.

Um dann den Stiefel zu machen und jetzt bei uns einsickern..

Und so ist man gezwungen Koalitionen einzugehen und damit alles zu verlangsamen und zu verkomplizieren..

BAYERN UND DEUTSCHLAND!!!

Weil das Land Bayern an sich einfach schön ist, dazu liebe ich die Berge, und bin lieber auf dem Busen der Natur🏔🏔, wie am Arsch der Welt 😉.

Trotzdem mag ich nicht nur Bayern, sondern das gesamte Land.

Ich mag nur nicht mehr unsere Politik. Die können mir gestohlen bleiben, und bringen außer Ärger eh nichts. Das ganze System gehört komplett reformiert.
Natürlich gibt es auch Bayerische Bräuche, die ich mag, wie bsw. Klausen treiben, Musik usw. usw.!

Es soll sogar Menschen geben, die nicht nur Bundeslandpatriotisch oder Nationalpatriotisch sind sondern auch solche die Kontinentalpatriotisch sind oder gar solche die auf ihren Planeten stolz sind. 😊