Eine Entscheidung in Sekunden...?
Guten Morgen liebe Leute,
Ohne lange zu überlegen, jetzt...Welcher Song fällt euch als erstes ein, wenn ihr an die 60er Jahre denkt. Nicht nachdenken.🧐Also bei mir ist es eigenartigerweise "Help" von den Beatles. Wie ist das bei euch?
Freue mich auf Antworten.😺
17 Antworten
The Seekers - Georgy Girl
Willkommen im Club!
Dann tu ich noch eine Schippe drauf - auch wenn ich damit zugebe, wie alt ich schon bin:
https://www.youtube.com/watch?v=0OCnHNk2Hac
... und Gruß an den Papi!
Oh ja, ein schöner melodischer Song. Ich danke dir.^^
Ja, das mache ich...ist das ein Album oder ein Song?
Ich bin ja nun eingefleischter Rockmusik-Fan. Aber ein wirklich sehr schöner Song, authentisch...gefällt mir gut.
Ich komme eigentlich auch aus der Rock-Ecke, aber vieles davon ist eben nicht aus den sechzigern, sondern aus den siebzigern, so wie ELP, Yes und viele Andere, vom "Jazz-Rock" ganz zu schweigen!
Ja, ich bin auch ein (Musik)Kind der 70er...absolut.^^
*lach* ... da sind wir schon zu zweit. Und nach Meinung meiner Kinder bin ich genau dort stehengeblieben!
Ha ha...joa, obwohl ich ab und an mal 'neue' Bands höre...letztendlich komme ich auch immer wieder dahin zurück. So isses...Was ist denn dein Song aus den 70ern, der dir spontan einfällt?
Da habe ich tatsächlich noch Schlager gehört. Die mag ich nicht mehr, daher möchte ich davon auch nichts posten. Was mir immer noch so gut wie damals gefällt ist Alexandra. Das Lied ist immer noch aktuell.
Ja, da hast du wohl recht. Davon abgesehen hatte sie eine einzigartige Stimme. Ich danke dir.
Nights in White Satin von The Moody Blues
Das kann für mich nur ein Song sein: The Mamas & The Papas - California Dreamin'
@uhyrius, dass ist das falsche Video, nachfolgend das richtige Video.
"You Keep Me Hangin' On" in der Version von Vanilla Fudge.
Oh Yeah....da kommt Freude auf.^^ Ich danke dir.^^
Ah ... Die Seekers ... Die liebe ich ja auch. Judith Durham hatte eine so wundervolle Stimme. Georgy GIRL ist eines der Lieblingslieder meines Vaters (und ich liebe den Song auch sehr).
Auch WALK WITH ME und I'LL FIND ANOTHER YOU und andere ...
https://youtu.be/wZf41UudAbI?feature=shared