Kann man sich einbilden lesbisch zu sein?

4 Antworten

Zum Arzt? Also das ist wirklich nicht nötig. Du bist berechtigt jeden Menschen auf der Welt zu lieben und ob sexueller Kontakt entsteht mit Männern oder Frauen kommt von ganz alleine. Durchaus kann man Männer und Frauen so gerne haben das man mit ihnen auch mehr machen würde als nur eine Freundschaft haben. Homosexualität ist nicht schlimm, aktuelle Debatten haben doch gezeigt das Homosexualität nicht schlimm wäre. Es spricht nichts dagegen und ist keine Krankheit. Lass dir auch nichts von Webseiten oder Videos was einreden, du bist ein weitgehend freier Menschen und kannst tun und lassen was du willst. Du brauchst dich damit auch gar nicht beschäftigen, lass alles auf dich zu kommen, wenn du ein anderes Mädchen so sehr mögen würdest wie dein Ex dann mach was du nicht lassen kannst, wenn sie dir zeigt dass es okay ist dann darf man sich drücken und und küssen und dann wirst du schon sehen ob es dich "anmacht" oder eher nicht. Deine Mutter und du sollten nicht zum Arzt sondern lasst euch aufklären, Liebe ist keine Krankheit.

pizzaslut123
Fragesteller

das weiß ich ja auch alles ich bin nur verwirrt wie ich ihn vermissen kann ubd gleichzeitig unnötig denke ich sei pesbisch obwohl ich mich nicht zu frauen hingezogen fühle es ging mir darum zum arzt zu gehn um diese angst unter konteolle zu bekommen. mittlerweile gehts aber ich konnte nicht schlafen und war ständig traurig ich hab mich selber nicht mehr gefühlt.

Wepster  20.08.2015, 12:40
@pizzaslut123

Du denkst vermutlich du seist unfähig eine/ deine Liebe aufrecht zu erhalten und vermutest dass du deswegen lesbisch seist. Das ist aber quatsch. So ist Liebe nun mal und alles ist vergänglich, selbst die Liebe...und es kann sich auch alles wieder wenden. Es ist gut möglich dass du wieder deinen Freund magst, dann liebst und dann wärst wieder "nicht" lesbisch....man kann aber auch beides sein. Mach dir bloß keinen Kopf dich selber in eine Kategorie stecken zu müssen (homo,hetero und so weiter). Alles Humbug. Lass es einfach so kommen wie es kommt und komm damit klar. Das ist der einfachste Weg.

Wenn du so ein Desinteresse an Frauen hast und auch schon Beziehungen mit Typen hattest und nie in eine Frau verknallt warst.... WARUM machst du dich dann selbst so fertig, indem du dir einredest, du wärst lesbisch? Du bist es nicht und Punkt. Und ja, es ist normal, dass man sich als Frau auch mal andere Frauen anschaut und denkt, die ist hübsch. Ich schau mir auch gern schöne Frauen an, aber lesbisch bin ich deswegen trotzdem nicht.

Also hör einfach auf, es dir einzureden. Du bist es nicht und fertig ;)

pizzaslut123
Fragesteller

danke das hilft mir sehr.:)

User02578893  20.08.2015, 23:31

Viel kann man dem nicht mehr hinzufügen. @pizzaslut123 --> wenn du kein Interesse an Frauen hast, bist du wohl auch nicht lesbisch. Dann wiederum gibt es auch keinen Grund sich damit auseinanderzusetzen.

Mit 14 ist man garnichts, nicht lesbisch, nicht hetero und nicht bi. Mit 14 ist man einfach nur dauerspitz und da kann man schonmal durcheinander kommen.

SunnyGirl1211XD  08.10.2018, 19:10

Woher willst du das wissen? Das ist denke ich gerade die Zeit in der man sich meist selbst findet und sich dann auch mal mit seiner Sexualität auseinandersetzt...

Lass Dir eines gesagt sein: DU BIST NICHT LESBISCH !!! Und jetzt hör auf damit, dir so einen Unsinn einzureden. Lesben verlieben sich nicht in Jungs, niemals, die haben besseres zu tun.

pizzaslut123
Fragesteller

danke:) und ist es normal wenn uch schöne mädchen sehe zu denken wow ist die hübsch das mache ich dann zum vergleich oder also das denke ich mir😊

Yentl51  20.08.2015, 12:35
@pizzaslut123

Ja, das ist vollkommen normal. Das macht jedes Mädchen und auch jede erwachsene Frau. Das wird nicht nur zum Vergleich gemacht. Es ist einfach interessant, schöne Menschen (das ist ja ein subjektives Empfinden) anzusehen. Du schaust Dir sicher nicht nur gern schöne Mädchen und Frauen an sondern auch auffallend hübsche Jungs und attraktive Männer. Ich liebe es, interessante Gesichter zu beobachten oder interessante Mimiken. Oder ich bewundere eben besonderes Haar oder aussagekräftige Augen. Ja, das alles ist vollkommen normal.

helfatia  20.08.2015, 16:20

Also erstmal, es ist ein unterschied ob man nur homosexuell oder auch homoromantisch ist. Rein theoretisch kann man als homosexueller auch bi romantisch sein oder ein/e Bisexuelle homoromantisch... Naja aber ich glaub nicht das du lesbisch bist, aber das weiss man meistens gar nicht in deinem alter. Lass es einfach auf dich zukommen, und wenn doch dann wärs auch nicht schlimm. Ich bin froh lesbisch zu sein obwohl ich es zu beginn nicht akzeptieren wollte ;)