Ein Sukkubus sucht mich heim?

4 Antworten

ist nur ein besuch in deinem unterbewußtsein

Fantho  05.02.2016, 08:38

Wieso 'nur'?

Gruß Fantho

nowka20  05.02.2016, 17:30
@Fantho

da man mehr nicht erwarten kann, da unser bewußtsein noch zu unausgebildet ist

Du brauchst mehr realen Sex.

Tortuga240
Fragesteller

wer braucht den nicht ?

Fantho  05.02.2016, 08:35

Was ist ein irrealer Sex?

Schon mal von einem Sex in der Weise geträumt, dass die Ejakulation real geschah? Wie kann das sein, wenn zB Andrastor meint, dass Träume Schäume sind, also nicht real?

Gruß Fantho

Träume sind Schäume.

Sprich, wovon du träumst, spielt sich einzig und allein in deinem Kopf ab und hat nichts mit der Realtität außerhalb deines Kopfes zu tun.

Succubi und Incubi sind Märchenfiguren. Sie sind frei erfunden von unwissenden Menschen die keine bessere Erklärung für verschiedene Begebenheiten hatten.

Flüche gehören ebenfalls zu erfundenen Dingen. Woher willst du wissen wie sich ein Fluch anfühlt, wenn es keine gibt?

Das Gefühl das du da beschreibst ist eine Paranoia. Verfolgunswahn. Weil du glaubst da wäre etwas, reagiert dein Körper mit einem Gefühl des Unwohlseins. Wenn du aufhörst dir sowas einzureden, dann verschwindet das Gefühl von alleine.

Tortuga240
Fragesteller

nein wie Paranoia sich anfühlt weiß ich, ich hab ja auch keine angst vor "ihr" wenn sie mich in meinen Träumen besucht, es ist eher so als würde sie mir die Angst vor der Realität nehmen,. aber mit was rede ich hier eigentlich über dinge die sie nicht verstehen....

ich suche nach Mythologen und nicht nach halbwissenden Klugscheissern

Andrastor  02.02.2016, 11:05
@Tortuga240

Das hat nichts mit Halbwissen zu tun, mein/e Liebe/r.

Und deine Beleidung ignoriere ich netter Weise einmal.

Paranoia kann sich auf viele Arten äußern, es muss nicht jedes Mal eine Art Angstgefühl sein. Was du hier beschreibst ist eine ganz klassische Paranoia.

Das Gefühl da wäre etwas, wo in Wahrheit nichts ist, ist genau das. Eine Paranoia, nichts weiter.

Mythologen können dir hier nicht helfen. Solltest du ein Problem (neben deinen verbalen Aggressionen hier) haben, ist das realer und nicht mythologischer Natur.

Wie gesagt, Succubi und Incubi gibt es nicht, wenn du dennoch daran festhältst von etwas derartigem besucht worden zu sein, dann stellst du dich auf dieselbe Wissensstufe wie die Menschen vor 2-3.000 Jahren.

Fantho  05.02.2016, 08:52
@Andrastor

Das Gefühl da wäre etwas, wo in Wahrheit nichts ist, ist genau das. Eine Paranoia, nichts weiter.

Das sehe ich nicht so. Bis man etwas als Paranoia kennzeichnen kann, gehört mehr, als nur das Gefühl zu haben, da wäre etwas...

Das sind richtige psychische Störungen von Ängsten und Wahnvorstellungen...

Man könnte bei Tortuga eher von einer (harmloseren) Einbildung sprechen...

Gruß Fantho

Fantho  05.02.2016, 08:32

Wenn du aufhörst dir sowas einzureden, dann verschwindet das Gefühl von alleine.

Glaubst Du wirklich, dass das immer so funktioniert?

Gruß Fantho

Ach, Tortuga. Schau ins Universum, da ist alles, was jemals ein Dämon zu sein versprach. Denn dort ist die Realität. Und nur die existiert.

Tortuga240
Fragesteller

nicht hilfreich

deepxpalexblue  02.02.2016, 00:41

Hast du irgendwelche Beweise, dass der Dämon existiert? Wenn nicht, kann ein Psychologe deinen Dämon vertreiben...

Fantho  05.02.2016, 08:42
@deepxpalexblue

Hast Du irgendwelche Beweise, dass der Dämon nicht existiert, oder tust Du nur die Wahrscheinlichkeit einer Nichtexistenz kund, was jedoch eine Nichtexistenz nicht als Fakt deklariert...

Im Übrigen: Wie soll ein Psychologe einen nichtvorhandenen Dämon vertreiben können? Höchstens die Einbildung dessen könnte er vertreiben...

Gruß Fantho

deepxpalexblue  02.02.2016, 10:54

Ich weiß. Ein Psychologe wäre ein angemessener Fachkundiger...