Ein Spiel, das dich in eine andere Realität eintauchen lässt?
Stell dir vor, es gibt ein Spiel wie GTA. Du setzt eine Brille auf und betrittst eine ganz andere Welt. In dieser Welt ist alles anders – es gibt sogar eine eigene Währung. Du kannst kostenlos an Sprachkursen teilnehmen, deinen eigenen Laden eröffnen und verkaufen, was du willst. Viele Grenzen, die es in der echten Welt gibt, existieren dort nicht. Wurde so ein Spiel schon mal gemacht?“
4 Antworten
Spontan. VR-Chat, da kann man gefühlt alles machen, wenn entsprechende Welten erschaffen wurden. Da kann man Kochen, Uno Spielen, Horrorwelten machen, Campen etc. Sogar Pokemon Fangen.
Vielleicht nicht unbedingt Laden eröffnen, wobei ich glaube es gibt ne Welt wo man Kochen muss auf Bestellungen.
Andererseits gibt es tausende Welten, da muss man etwas suchen.
Sämtliche Sandboxes wie zB TES.
Storytechnisch eher Kinderplantschbecken, aber man kann so ziemlich alles machen. Und für den Rest gibt es Mods. Evtl auch Fallout - kenne ich aber nur vom zusehen.
Puh. Ich bin schon in etliche Games so richtig eingetaucht.
Aktuell zocken wir Enshrouded und holy Moly sind wir da drinnen XD
Ich war z.b. nie der Basenbauer in solchen Games, das machte immer der kumpel. Aber in Enshrouded macht mir das richtig spaß.
Also dafür brauch ich keine Brille aufsetzen.
Trotzdem ist mein echtes leben aber immer noch geiler^^ Einfach weil ichs halt kann.
Es gibt einige Blockchain-basierte Spiele, die vom Konzept her dem ähneln, was ich mir vorstelle – wie zum Beispiel The Sandbox oder Decentraland. Aber in Bezug auf Geschwindigkeit, Qualität und Technologie wirken sie eher wie GTA aus dem Jahr 1998.
Tatsache ist: Das, was ich mir wirklich vorstelle, wurde wahrscheinlich noch nicht gebaut – einfach weil es enorme Infrastruktur und hohe Kosten erfordern würde.
Das ist genau das, was man heute als "Metaverse" bezeichnet. Ich weiß nicht, wie vertraut du mit dem Begriff Metaverse bist.
Ich glaube du bist einfach viel zu fixiert auf GTA.
Ich finde GTA absolut nicht so toll wie du es hier hinstellst^^ Da gibts ganz andere Games die in etlichen belangen WEIT besseres abliefern.
Das war nur ein Beispiel. Ich bin kein Gamer – ich habe nur versucht, meine Fantasie hier zu teilen, um herauszufinden, ob es ein Spiel mit den Eigenschaften gibt, die ich mir vorstelle, oder nicht.
Joa, also da gäbs Fallout, Star Citizen, Elite Dangerous, Cyberpunk, Minecraft, No Mans Sky, Elder Scrolls
Ka, geh doch einfach auf Steam und schau dir Open World Spiele an
Ja, ich kenne The Sandbox und habe sogar darin investiert, aber die Wahrheit ist, dass diese Blockchain-Spiele qualitativ auf dem Stand der ersten Dekade der Gaming-Industrie sind.