"ein paar" oder "ein Paar"

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ein paar Seiten aus dem neuen Buch von XY ... gelesen.

Und daher machst du dir jetzt ein paar Gedanken über die Groß- und Kleinschreibung von paar/Paar.

Du wärest nicht geboren worden, wenn du nicht Eltern hättest ... die als Paar sich in Liebe vereinigt und dich dabei gezeugt haben.

Und wenn du selbst einmal Kinder haben möchtest, dann wirst du vermutlich auch einen Partner haben ... und dann seid ihr beide zusammen ein Paar ...

Wie du siehst, Paar und paar kannst du eigentlich gar nicht mehr verwechseln, nachdem du dir jetzt ein paar Gedanken darüber gemacht hast ... wie du sie voneinander unterscheidest.

In deinem Beispielsatz wird "ein paar" klein geschrieben.