muss das "Schluss" in dem Satz groß oder klein geschrieben werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall wird es groß geschrieben

Groß, weil das Substantiv als solches gut erkennbar ist und noch keine untrennbare Verbindung mit "machen" eingegangen ist. Sonst gäbe es "schlussmachen" separat im Duden.

wird groß geschrieben. der Schluß

Das wird groß geschrieben weil es ein Namenwort ist...

Der Schluss ...

ich würde sagen groß. sieht einfach besser aus. Mir hilft es wenn ich etwas schreibe und dann sehe was besser aussihet- stimmt natürlich ned immer :)