nach dem Komma groß oder klein

2 Antworten

Da "Ende" ein Nomen ist und deshalb groß geschrieben wird, muss es natürlich auch in diesem Fall groß geschrieben werden. Nach dem Komma, das auf eine Anrede folgt, werden nur Wörter klein geschrieben, die sowieso klein geschrieben werden.

Ende ist ein Substantiv, also groß.

nach der Anrede in einer Bewerbung ....groß oder klein?

Sehr geehrter Herr XY, Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um....... oder: Sehr geehrter Herr XY, hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um.....

was ist hier richtig?

...zur Frage

Allalinhorn Ende November anfangs Dezember möglich? 4'000er im Winter?

Hallo Zusammen

Ich würde gerne dieses Jahr noch einen 4'000er Gipfel machen. An den meisten 4'000er liegt jetzt aber schon zuviel Schnee.

Aber ist jemand schon mal im Winter (oder Ende Nov. anfangs Dez.) aufs Allalinhorn?

Ich kenne diesen Berg nicht, aber rein von den Bildern her könnte ich mir vorstellen das es sogar mit Schnehschuhen möglichsein sollte. Laut Google soll dies auch schon gemacht worden sein, aber einen ausführlichen Tourenbericht habe ich für die Normalroute nicht gefunden.

Falls jemand schonmal oben war, was benötige ich für Ausrüstung? Schnehschuhe oder Steigeisen (oder beides) usw. Wie gross ist der Zeitbedarf?

Freue mich auch über andere 4'000er Gipfel-Ideen für den Winter oder eben Ende November anfangs Dezember.

Danke.

...zur Frage

Korrekte Anrede im Bewerbungsschreiben

Wenn jemand den Titel "Baurat h.c. Dipl. Ing." hat, was schreibt man dann in der Anrede?

Sehr geehrter Herr Dipl. Ing. XY

oder wird in dem Fall der ganze Titel erwähnt, also:

Sehr geehrter Herr Baurat h.c. Dipl. Ing. XY?

...zur Frage

Wir groß sind Zwergbartagamen mit etwa 2-3 Monaten?

Hallo:) meine Frage steht eigentlich schon oben, ich kaufe mir demnächst im Oktober geschlüpfte Zwergbartagamen und würde rein aus Interesse mal gerne wissen wie groß die denn Ende Dezember ca sind? Danke im Voraus:)

...zur Frage

Dr. in E-Mail Anrede?

Ich habe eine E-Mail an einen Dr. geschickt, ich hab "Sehr geehrter Herr Dr. XY" geschrieben.

Er hat geantwortet und bei mit freundlichen Grüßen schreibt er seinen Dr. Titel NICHT (dieser steht nur in seiner Signatur). Wie soll ich weiter den Herren ansprechen? Weiterhin mit Sehr geehrter Herr Dr. oder nur Sehr geehrter Herr?

...zur Frage

Korrekte und gute Anrede bei Titel, die nachgestellt sind

Die Person, an die ich das Anschreiben meiner Bewerbung richten möchte, heißt Andreas Meier MBA.

Wurde mir so mitgeteilt, ohne Komma, nur mit MBA hinten dran.

Frage: Wie gestaltet man die Anrede?

"Sehr geehrter Herr Meier MBA."

Das fühlt sich ziemlich komisch an. Was anderes wäre "Sehr geehrter Herr Dipl.-Ing. Meier". Das fühlt sich korrekt an.

Wie siehts mit Komma aus?

Meier Komma MBA?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?