Ein Otter im Teich halten?

6 Antworten

Er wird kommen und gehen, wie es ihm gerade beliebt. Hast Du das richtige Futter für ihn, wird er vielleicht etwas länger bleiben.

Otter sind zwar irgendwie ganz süß, aber alles andere als an irgendeinen Ort gebunden. Für sie zählen Futter und Sexualpartner (eigentlich auch nicht sooo anders als Menschen).

Esdeath111
Fragesteller

wenn ich ihn einsperre kann er doch nicht gehen

Musst du ihn den Gesetzen nachlesen, ob das Funktioniert.

Es ist aber nicht wirklich der ideale Ort dafür. Es sollte dann schon ein riesiger Garten oder sowas sein.

Ich habe mir auch etwa ein halbes Jahr lang einen Steinmarder auf dem Dachboden gehalten. Das könnte schon klappen. Zwei Probleme stellen sich: Zum einen sind das Zerstörer, zum andern sehen die das mit den Besitzverhältnissen etwas anders. Mein Marder bspw. hat sich von einer Nacht auf die nächste wieder aus dem Staub gemacht (nachdem er wie gesagt eine Schneise der Verwüstung hinterlassen hat).

lg up

Nein Otter sind streng geschützt

Esdeath111
Fragesteller

Wie darf dann ein Clan Mitglied einen Löwen halten

Legal dürfte das schwierig sein, da kaum eine Haltungsgenehmigung erteilt werden wird.