Ein Mädchen aus der Klasse schreibt was komisches auf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Endrit8905,

lass mich mal ein anderweitiges Analogon anführen: ein Maler hatte mal gesagt: selbst wenn jemand mit Tomaten auf meine Bilder wirft, hat die Person auf die Bilder reagiert.

Das Mädchen beschäftigt sich insofern mit Dir, dass sie irgendetwas über Dich aufschreibt - warum auch immer. Sie könnte Dich auch ganz links liegen lassen.

Hab mal ein zweites Sandwich mit dabei, dann triffst Du sie ganz zufällig in der zweiten Pause und sagst: darf ich Dir mein zweites Sandwich anbieten, ich schaffe es nicht mehr.

Die zweite Pause koppelt etwas von dem Essen in der ersten Pause ab. Dennoch geht es um das Sandwich. Und vielleicht kommt Ihr so ins Gespräch, und sie mag mit Dir teilen, was sie da warum aufgeschrieben hat.

Und wenn nicht, dann eben nicht. Wir werden ihr nicht verbieten können, etwas aufzuschreiben, wenn sie das mag. Aber zu weit ginge, wenn sie Dich z.B. deswegen offen diskreditieren würde. Das Aufschreiben ist aber noch keine offene Diskreditierung.

Wenn sie mit Dir aber nichts weiter zu tun haben mag, kannst Du bewusst in ihrer Gegenwart in der ersten Pause ein Sandwich essen - und sie hat dann neben der Schularbeit umso mehr zu schreiben.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
AldoradoXYZ  26.07.2021, 15:19
Oh, hallo. Ich habe hier dieses halbes Hänchen. Hast Du Lust drauf?
Ich meine, ich esse nicht so viel, deshalb will ich die Hälfte nicht auch noch essen.

Klingt gut.

Gruß

EarthCitizen20  26.07.2021, 15:26
@AldoradoXYZ

Wenn Endrit8905 dann Salat mit dabei hätte - und der nicht zu umständlich zu essen wäre.

EarthCitizen20  26.07.2021, 15:28
@AldoradoXYZ

Wir können es natürlich jetzt sehr weit ausmalen - und lassen wir Endrit8905 eher die Wahl, etwas auszusuchen.

Endrit8905
Fragesteller

Danke

Spaceengeneer  26.07.2021, 15:57

also irgendwie hört sich das nach keiner so guten idee an xD Ich meine, no front, aber... Naja...

EarthCitizen20  26.07.2021, 16:13
@Spaceengeneer

Da mögen Meinungen geteilt sein - sie kann nicht mehr als abweisen - was dann auch nicht eskalieren muss. Ihr mag allenfalls eine mögliche gute Freundschaft entgehen.

EarthCitizen20  29.07.2021, 07:53

Hallo Endrit8905,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Vielleicht war das ihre Art um Langeweile überbrücken zu können..

Beispielsweise: A isst viel, B hat sich offenbar heute früh die Haare nicht gekämmt, C hat schon 3 Tage hintereinander die gleiche Jeans an, D kriegt einen Schnupfen, E sieht übermüdet aus, F kann mich mal kreuzweise, weil...

und so weiter.

Einfach zum Ablenken eben.

Oder aber es ist ihre Art um Unsicherheiten zu überspielen, oder ein reines Beobachtungstraining das sie aus irgendwelchen persönlichen Gründen aktuell übt.

Oder es war das klassische: Mir wird dauernd drauf geschaut was ich mache oder schreibe, das nervt tierisch. Deshalb schreibe ich jetzt mal etwas über denjenigen der mir auf meinen Tisch schaut und wahrnimmt was ich schreibe. Je offensiver um so deutlicher wird demjenigen klar das er Mist gebaut hat.

Spaceengeneer  26.07.2021, 15:59
 F kann mich mal kreuzweise

Das hat mich zum lächeln gebracht. Passiert eher selten deswegen dachte ich sag ich dir das mal.

LG

Es ist 3 Uhr morgens und du denkst darüber nach?

Celeris  26.07.2021, 03:15

Ah, du bist n funny jung👋

Celeris  26.07.2021, 03:22
@Carljohnson197

Funny ist englisch und heißt lustig

Jung ist eine Abkürzung für junge

Carljohnson197  26.07.2021, 03:23
@Celeris

Ja schon das ist mir klar ich hab diese Bezeichnung nur noch nie gehört

Celeris  26.07.2021, 03:24
@Carljohnson197

Alles gut. Props gehen raus, für die schluss machen Antwort, bei der: ich kann nicht schlafen frage. Keine Kommata, verzeih mir

Sie beobachtet Dich.

Aber frage sie doch selber und nicht das Netz.

Du kannst ihr in die Augen sehen und nett fragen. Dabei Dein bestes Lächeln aufsetzen.

Mario

ach manche haben an allem möglichen was auszusetzen und rumzukritisieren. Ich hab immer extra dumme Sachen gemacht, um denjenigen auf die Palme zu bringen und mich dann amüsiert :)