Nerviges Mädchen in der Klasse?

8 Antworten

Für mich kommt das so rüber:

"Da ist eine Mitschülerin die in den schulischen Leistungen besser als wir anderen ist, boahr die ist deswegen voll scheiße! Und dann ist die auch noch angepisst nur weil wir sie ausschließen!"

Also anhand deiner Aussagen, muss ich dir leider mitteilen, dass ihr (du und die anderen Mitschüler) hier die "Bösen" seid. Alleine, dass hier danach gefragt wird, wie ihr sie loswerden könnt spricht nicht gerade für euch als Menschen.

Ich hoffe für dich und jeden Einzelnen von euch, dass ihr niemals in so eine Situation kommen werdet wie jene, in die ihr die beiden Klassenkameradinnen gebracht habt.

Mobben ist scheiße.

Hallo Coco456!

Die Klasse sollte sie einfach in Ruhe lassen. Jeder Schüler hat ein Recht auf seinen eigenen Weg und das sollte man auch respektieren

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Habt ihr mal darüber nachgedacht das es sie vielleicht verletzt, ständig auf Ihre guten Noten reduziert zu werden und von allen nicht gemocht zu werden?

Weisst du wie es in ihren Gedanken aussieht und wie unfair das von der gesamten Klasse ist? Wenn ihr schon ein Gruppenbild macht, dann habt wenigstens so viel Anstand und nehmt ALLE mit auf das Bild.

Tut mir leid, aber ich empfinde es als sehr unfair wie ihr sie auch aktiv ausschließt.

Und dann fragst du noch so frech, was du gegen sie tun kannst? Ich würde mich schämen. Das ist absolut ehrenlos und widerlich.

Sie akzeptieren wie sie ist. Von jemandem genervt sein bedeutet im Umkehrschluss, dass du dich nerven lässt. Da solltest du dich mal ganz genau hinterfragen, warum es dich nervt? Neidisch? Sie lädt ihre Noten bei Instagram hoch? Skurril, aber wen stört es? Von Leuten, mit denen ich nicht warm werde, schaue ich mir die Profile gar nicht an. Guten Tag, guten Weg und dann Ignorier sie und gut ist. Ist auch ein gutes Training für die Zukunft. Es werden dir immer Menschen begegnen, die dich „nerven“. Je mehr du das an dich ranlässt, desto mehr stresst es dich. Warum darf nicht jeder sein, wie er will? Sieh es doch mal so: es gibt bestimmt auch ein paar Menschen auf der Welt, die dich nervig finden. 🤷🏻‍♀️

Unter gar keinen Umständen Mobben! das mag aus eurer sicht harmlos sein, doch Mobbing hat kann Menschen bis an ihr Lebensende zerstören. Ich würde euch wirklich raten es als Klasse + mit dem Klassenlehrer/in auszusprechen, denn wenn man auf seine fehler angesprochen wird, vor allem noch von der klasse, dann ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass sich was ändert :-)

Khyaruu  17.12.2021, 05:19

Dem möchte ich mich anschließen Mobbing verbaut einem alles das habe ich leider aus erster Hand gesehen.

Yama04  02.02.2022, 13:43

Dann sollte aber erst einmal die ganze Klasse an sich arbeiten und über das eigene Verhalten reflektieren.

Es kann nicht sein das eine gesamte Klasse auf 2 Schüler losgeht, oder diese ausschließt. Das ist Mobbing und so etwas darf man nicht tun.