Ein Kleid zum Vorstellungsgespräch?

26.06.2024, 18:18

Mit "Breiter" mein ich dicker

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kleid kannst Du tragen.

Eine Jeans ist für eine breitere Figur schlechter als ein Kleid.

Wäre es dir nicht möglich, jetzt noch schnell wenigstens eine Kurzwäsche zu machen? Die Sachen sind bei den Temperaturen sehr schnell getrocknet. Für ein Bewerbungsgespräch sollte man sich in seiner Haut wohlfühlen und dazu gehört dann auch der Dress, den man am liebsten tragen würde.

Ich würde für das Gespräch einen Mittelweg wählen. Ein Kleid erscheint mir zu viel des Guten zu sein, wobei es natürlich auch auf das Kleid ankommt. Gegen ein schlichtes, nicht zu kurzes und zu flatteriges Sommerkleid ist nichts einzuwenden, wobei ich Rock und ein schlichtes, nicht zu sportives Shirt passender finde.

Eine ordentliche Jeans und ein ordentliches unifarbenes Shirt bei diesen Temperaturen wäre für das Gespräch aber auch angemessen.

kornyyy 
Beitragsersteller
 26.06.2024, 18:29

Und das kleid ist halt ein leicht lockeres, schwarzes kleid das über die knie geht

isilang  26.06.2024, 18:31
@kornyyy

Wenn es ein Kleid und kein "langes T-Shirt" ist, dann kannst du das bestimmt gut nehmen. Schwarz macht das Ganze auch "seriöser". 😀

kornyyy 
Beitragsersteller
 26.06.2024, 18:29

Naja der heutige abend ist halt regnerisch, da würde die wäsche nicht schaffen zu trocknen

isilang  26.06.2024, 18:37
@kornyyy

Bei uns ist die Regenwahrscheinlichkeit 0 Prozent und aktuell sind 30 Grad.

kornyyy 
Beitragsersteller
 26.06.2024, 18:38
@isilang

Bei uns gewittert es grad, Regenwahrscheinlichkeit 90% und 2,0l pro m²

Warum nicht ein Kleid? Und sonst finde ich Jeans und Bluse immer richtig :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kornyyy 
Beitragsersteller
 26.06.2024, 18:17

Naja man sieht halt dickere Frauen selten in Kleidern und idk

Celin76  26.06.2024, 18:27
@kornyyy

Verlass dich ganz auf dein Gutdünken. Wenn du dich wohlfühlst, ist es gut.

Das Kleid sollte halt nicht zu kurz oder tief ausgeschnitten sein, ansonsten geht das klar gerade bei den Temperaturen

Ich würde dir das Kleid empfehlen. Es wird auf jeden Fall einen guten Eindruck machen, denn es ist ja davon auszugehen, dass du es passend zu deiner Figur gekauft hast. Also sollte es auch nicht komisch aussehen

kornyyy 
Beitragsersteller
 26.06.2024, 22:12

Also naja es ist etwas locker, also oberkörper schon anliegend aber ab der teile so locker

oldfashioned66  26.06.2024, 23:02
@kornyyy

Das passt schon, würde ich sagen. Auf jeden Fall wirst du im Kleid einen guten Eindruck machen.