Ein Kassasturz bringt Klarheit?

3 Antworten

Es ist überraschend, liebe Freunde, dass man jedes Mal dann, wenn man eine neue Regierung bilden will einen Kassasturz machen muss

Was daran ist überraschend? Und wie kann etwas "überraschend" sein, wenn es jedes Mal geschieht?

Alex

Midgardian  06.11.2024, 00:27
Es ist überraschend, liebe Freunde

So fängt gefühlt jeder zweite Post von ihm an. Hat nichts zu bedeuten, ist nur eine Standardfloskel. Er ist halt auch sprachlich eher schlicht, der Herr Chefredakteur.

MasonI567 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 17:15

Weil man annehmen könnte, dass man beim dritten oder vierten Mal gelernt hat, dass man die Aufzeichungen korrekt führen sollte.

EinAlexander  05.11.2024, 17:36
@MasonI567
Weil man annehmen könnte, dass man beim dritten oder vierten Mal gelernt hat, dass man die Aufzeichungen korrekt führen sollte.

Ja. Das ändert aber nichts daran, dass der Alte die ünergebene Situation so positiv wie möglich darstellen und der Neue die übernommene Situation so schlecht wie möglich darstellen will.

Ist aber nicht "überraschend'.

Guten Morgen!

Wenn ein neuer Finanzminister einen Kassasturz macht und plötzlich Milliarden an Schulden auftauchen, die vorher nicht erwähnt wurden, wirft das Fragen auf, nicht nur nach den Vorgängern, sondern auch nach der Transparenz und Zuverlässigkeit der bisherigen Haushaltsplanung.

Die Bevölkerung erwartet, dass alle beteiligten Parteien die tatsächliche finanzielle Situation kennen und diese Informationen transparent und ehrlich teilen, daher ist es zwingend notwendig einen Kassensturz vorzunehmen, das würde jeder halbwegs gescheite Mensch so machen! Wenn dies nicht geschieht, leidet das Vertrauen in die Regierung und die Institutionen.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Globalgeschichte/ internationale Politik

Hälst du es wirklich für seltsam ein existierendes Problem solange verschleiern zu wollen damit es der Nachfolgeregierung um die Ohren fliegt?

Intheshadows  05.11.2024, 04:29

Ich will versuchen das ganze Problem einmal darzulegen: Der Mensch scheut sich vor der Wahrheit denn die Wahrheit legt Schwächen offen und das macht verletzlich desshalb versucht jeder Schwächen zu verbergen und die Lüge liegt im Auge des Betrachters was passiert ist nicht eine Verschwörung sondern kollektives unbewusstsein sprich: Wenn ich meinen Fehler nicht sehen will ist der Fehler nicht existent und da die Behörden an den Staat gebunden sind ist es nicht einfach sie dazu zu bewegen gegen sich selbst zu ermitteln. An sich bringst du mit fakten Chaos in ein System das selbstgefällig ist

MasonI567 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 04:13

Nein. Für seltsam, dass mir Menschen vorhalten, dass meine Zahlen nicht stimmen.

Intheshadows  05.11.2024, 04:14
@MasonI567

Sieh es mal so: Wenn du recht hast wurde ich oft verarscht. Also damit ich nicht verarscht wurde musst du unrecht haben oder nicht?

MasonI567 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 05:08
@Intheshadows

Nicht wirklich. Weil man ansonsten den Staat auch nicht in Ordnung bringen kann.

MasonI567 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 17:08
@Intheshadows

Es ist nicht die Frage ob man das kann, sondern eine Notwendigkeit, dass man das muss.

Intheshadows  07.11.2024, 13:50
@MasonI567

Und ich hatte versucht zu sagen warum man das versucht zu vermeiden und sich schön redet