Ein .gif in ein .jpg umwandeln mit Animation?

7 Antworten

Hallo AnonymerusRex,

tatsächlich kann man das machen. Warum es überhaupt auf GF funktioniert, kann ich nicht sagen. Wohl, da die Datei immer noch die verschiedenen Bilder beinhält.

Die Datei wurde ja nicht konvertiert, sondern der Dateityp einfach umbenannt.

Dazu ein GIF erstellen/aus dem Internet laden und es zu NAME.png oder NAME.jpg umbenennen. Es wird hier animiert dargestellt, auch wenn GIFs als Dateityp nicht möglich sind.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Beruf – IT-Specialist & Microsoft Certified Professional

Eine JPG Datei kann keine Animation, bzw. keine Bilderfolgen darstellen, das ist so und bleibt auch so.

Wenn du trotzdem ein GIF als Profilbild haben möchtest:

  1. Lade dir eine Gif Animation herunter
  2. Öffne die Gif Datei mit Notepad++ (Ein kostenloser Editor)
  3. Speichere die Datei mit .jpg am Ende
  4. Hochladen
  5. Fertig

Wenn du es über Windows direkt umbenennst kann es sein das schlichtweg alle Animation weg sind, oder die Datei fehlerhaft hochgeladen wird.

Jz hab ich alles so gemacht aber es sagt dann... Bild konnte nicht hochgeladen werden überprüfe die Verbindung. Aber am Inet liegts net xD

0

Einmal kurz zum Umbenennen von Dateien; es geht wesentlich kürzer:

Beliebigen Ordner öffnen > oben auf den Reiter "Ansicht" > ganz rechts Optionen > Im Fenster dann den Reiter "Ansicht" > "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" Haken raus.

Dann kannst du mit dem umbenennen Datentypen ändern.

MfG

Woher ich das weiß:Beruf – IT-Specialist & Microsoft Certified Professional

Nun wird es akzeptiert aber nicht hochgeladen... wird Fehler beim Hochladen angezeigt

0

Was möchtest Du wissen?