Man braucht ja um ein Profilbild zu machen eine PNG oder jpg datei kann man auch ein GIF so umwandeln das man es als Profilbild nehmen kann so das es sich noch?

7 Antworten

Die Frage ist leider nicht Präzise. Du beziehst dich nämlich auf keine Applikation, bei der du ein GIF als Profilbild nehmen willst. Allerdings ist dies bei allen großen Social Media Plattformen nicht möglich.

Am Beispiel Whatsapp:

Der offizielle Client von dem Whats App Messenger unterstützt keine animierten Bilder und wenn man versucht zum Beispiel ein GIF hochzuladen, dann wird es erst gar nicht angezeigt. Früher war es zum Teil mal möglich sich ein bewegendes Bild als Profilbild zu setzen. Das war aber nicht über den offiziellen Client für Android oder iPhone möglich, sondern über Drittanbieter-Clients wie beispielsweise WhatsApp Plus. Da den Drittanbieter-Clients für WhatsApp mittlerweile das Licht ausgemacht wurde, stehen diese zum Großteil auch nicht mehr zur Verfügung. Kurzum, derzeit ist es nicht möglich sich ein GIF oder anderes bewegendes Bild als WhatsApp-Profilbild zu setzen.

Ein Graphics Interchange Format kannst du zum Beispiel hier erstellen: https://gif-erstellen.com/, du kannst es aber halt nicht als Profilbild hochladen, nur verschicken.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Kolja

1

Danke

0

Da brauchst nicht viel umwandeln. Wennst ein Videoschnittprogramm hast mit Einzelbild, nur das Bild als Grafik abspeichern.

Soweit ich weiß, geht das nicht, da du als Dateiformat eben ein .png oder .jpg brauchst, ein .gif geht da nicht.

1

Ich hab das nämlich eben bei jemandem gesehen und jz frag ich mich wie das geht

0
32
@fleckenhund

Meinst du hier bei gutefrage oder z.B. bei Facebook? Hier geht,soweit ich weiß, nur PDF und png

0

Wie lade ich ein eigenes Profilbild auf Uplay hoch?

Hallo Leute! Ich bin schon Stunden am rumprobieren aber es klappt einfach nicht. Ich möchte gerne ein eigenes Bild auf Uplay haben... Dafür geht man ja auf Uplay dann auf edit profil und dann öffnet sich ne Internetseite (Uplay Club oder so). Da bin ich halt schon angemeldet und möchte dort gerne ein Profilbild einfügen... Dazu drückt man ja auf das Profilbild und dann Avatar hochladen... Bei mir steht dort aber dann immer das, wenn ich ein Bild ausgewählt und angepasst habe, die datei nicht hochgeladen werden könnte und ich es nochmal versuchen soll.

Ich habe folgende Dinge beim Bild beachtet bzw ausprobiert:

PNG und JPG (jpeg) Datei

Pixelgröße auf über 500x500 gemacht durch paint (dort stand etwas von "Transparenz geht verloren wenn sie das bild speichern")

nochmals gedownloadet und ausprobiert

falls ihr noch infos braucht bitte sagen

Danke im Vorraus!!

...zur Frage

WhatsApp Profilbild in normaler Größe ohne Schneiden?

Gibt es eine Möglichkeit oder eine App, mit der man das WhatsApp-Profilbild einzustellen, ohne es zuschneiden zu müssen? :/

...zur Frage

Profilbild ändern?

Habe mein Profilbild auf Facebook geändert,aber auf meinem Samsung Handy scheint nach wie vor das alte Bild auf.Wie kann ich das neue Profilbild auf dem Handy aktualisieren ?

...zur Frage

Darf ich in meinem Profilbild ein MLG-Logo verwenden?

Ich hatte mir gedacht im meinen Profilbild ein Zeichen von MLG zu nutzen (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/f/fd/MLG_Logo.svg/1280px-MLG_Logo.svg.png). Kann ich dann das Profilbild öffentlich nutzen?

...zur Frage

Bild in jpg oder png ändern!

hi, also ich voll das coole bild im internet gefunden und hab es legal runtergeladen, jetzt will ich es als profilbild hier haben, aber da kommt dann dass ich nur jpg oder png bilder beutzen kann, kann man die bildart vlt irgendwie umändern??

danke schonmal im vorraus, und lg eure pupybi ;)

Ps.: ich hab schon versucht das bild in paint zu griegen, aber das klappt irgendwie nicht, weil wenn ich etwas in paint öffnen will, dann werden die downloads nicht angezeigt... das bild hat glaube ich den format anwendeung, mehr steht da nicht :(

...zur Frage

Profilbild nach Kompliment gelöscht?

Hallo Ich habe ein Mädchen was ich mag ein Kompliment auf ihr Whatsapp Profilbild gegeben: Hübsches Profilbild. Sie hat sich auch bedankt. Nach paar Stunden hat sie das Bild gelöscht und jetzt kein Profilbild mehr. Blockiert hat sie mich aber nicht und sie hatte bis jetzt immer irgendein Profilbild drinn.

Was kann das heißen? Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?