Man braucht ja um ein Profilbild zu machen eine PNG oder jpg datei kann man auch ein GIF so umwandeln das man es als Profilbild nehmen kann so das es sich noch?

6 Antworten

Die Frage ist leider nicht Präzise. Du beziehst dich nämlich auf keine Applikation, bei der du ein GIF als Profilbild nehmen willst. Allerdings ist dies bei allen großen Social Media Plattformen nicht möglich.

Am Beispiel Whatsapp:

Der offizielle Client von dem Whats App Messenger unterstützt keine animierten Bilder und wenn man versucht zum Beispiel ein GIF hochzuladen, dann wird es erst gar nicht angezeigt. Früher war es zum Teil mal möglich sich ein bewegendes Bild als Profilbild zu setzen. Das war aber nicht über den offiziellen Client für Android oder iPhone möglich, sondern über Drittanbieter-Clients wie beispielsweise WhatsApp Plus. Da den Drittanbieter-Clients für WhatsApp mittlerweile das Licht ausgemacht wurde, stehen diese zum Großteil auch nicht mehr zur Verfügung. Kurzum, derzeit ist es nicht möglich sich ein GIF oder anderes bewegendes Bild als WhatsApp-Profilbild zu setzen.

Ein Graphics Interchange Format kannst du zum Beispiel hier erstellen: https://gif-erstellen.com/, du kannst es aber halt nicht als Profilbild hochladen, nur verschicken.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Kolja

fleckenhund
Fragesteller

Danke

Ja, das geht mit einem Trick:

Man muss beim Speicher-Vorgang unter der Zeile des Datei-Namens den Datei-Typen von "GIF-Datei" in "alle Dateien" ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da brauchst nicht viel umwandeln. Wennst ein Videoschnittprogramm hast mit Einzelbild, nur das Bild als Grafik abspeichern.

Nein. Gifs können mehrere Bilder enthalten. PNG und JPG nicht.

Soweit ich weiß, geht das nicht, da du als Dateiformat eben ein .png oder .jpg brauchst, ein .gif geht da nicht.

fleckenhund
Fragesteller

Ich hab das nämlich eben bei jemandem gesehen und jz frag ich mich wie das geht

Jokerfac3  14.02.2018, 01:47
@fleckenhund

Meinst du hier bei gutefrage oder z.B. bei Facebook? Hier geht,soweit ich weiß, nur PDF und png