Gescanntes Bild in PNG,JPG umwandeln

6 Antworten

Hallo !

Wenn du Glück hast dann liegt das Bild bereits in PNG oder JPG vor, wenn nicht so gibt es Konverter die fast jedes Format in jedes andere Format umwandeln können.

Am besten wird sein du schaust mal welches Format deine eingescannten Bilder haben und schaust dann im Internet nach xxx to JPG Konverter oder xxx to PNG Konverter.

LG Spielkamerad

Üblicherweise werden gescannte Bilder vom Drucker schon als JPG Datei auf dem Rechner abgelegt. Eine Umwandlung in andere Dateiformate ist mit einer entsprechenden Software sicherlich möglich.

Natürlich. Spätestens wenn du es speichern willst, musst du dich für ein Bildformat entscheiden.

format factory- da kannst du (fast) alles in (fast) alles umwandeln

Du kannst deine Formate so oft und wie du fröhlich bist umwandeln. Ob das der Qualität des Bildes gut tut ist die andere Frage.