Eigener wohnraum/Bedingungen?
Ich spiele mit einem gedanken, nicht mehr teil des systems zu sein. (Bedeutet: nicht mehr abhängig, vom essen, geld, strom ect zu sein)
Die erste frage die ich mir stelle: ist es möglich in deutschland ein raum (waldgebiet) zu kaufen (muss ja kein ganzer Wald sein) damit an an dem ort, dem man bezahlt hat, tun und machen kann, was man will. (Im sinne von, jetzt bau ich mein haus. (Ziegel oder holz)
Strom: solar, windrad oder eine eigene erngiequelle, konzipiert durch wasser oder eigenprodukt (lange geschichte.)
Wasser: quelle . Es gibt in Wäldern gebiete wo süßwasser vorkommt. Rein, unberührt.
Essen: selbstanbau, eigene farm tiere (beispiel: kuh = milch/fleisch huhn = eier/Hühnchen, getreide, obst, Gemüse.
Pflanzen = heilung. (Bologische heilung nicht durch chemische heilung wie medikamentenl
Arztgebiet: ich habe ausreichen wissen im thema selbstbersorgung (3 jahre ausbildung krankenpflegehelfer + 2 jahre eigenrechere der mensch, körperlich. Blut, dna, immunsystem, Proteine. Sagen wir es mal so. Von allem ein bisschen, aber genug im in der "natur zu leben"
Was fehlt mir:
a) wissen um tiere zu heilen/behandlung
B) chemie (absolut wichtig)
C) irgendetwas um wissen festzuhalten. Aber auch selbst zu produzieren. Technik ist zwar geil, aber hält nicht auf langzeit. Ich rede von analoges wissen. (Bücher)
Problem: ich denke nicht das der staat jemanden erlaubt "unabhängig" vom system zu leben, GENAU IM WISSEN ZU SEIN DAS ES FUNKTIONEN...ich finde es wird hier bestimmt 1-2 seelen geben die wissen was ich meine und die wissen das es eventuell doch irgendwie möglich ist. Ohne das der staat mir jährlich aufn sack geht.
(Ganz wichtig:
1) du hast harz 4 und musst aller 1 Monate zum jobcenter gurken.
2) du hast arbeit, musst aber jährlich eine Steuererklärung machen.
3) (speziell) was ist, wenn du in krypto investiert hast. Du 3m€ steuerfrei weil du die wallet mehr als 365 gehalten hast) (es geht darum ein 25 kriegt 3m€ steuefrei. Damit kann er machen was er will) wie sieht das ganze da aus? Weil muss man irwo bescheid geben wie es einen geht? Oder will der staat pro jahr dann wissen wie geld ich dann hab aufn konto.. ihr wisst schon. Vllt könnt ihr mir helfen^^
Fragen:
Wäre es möglich wenn es option 3 gebe?
Wäre es möglich so ein leben zu führen in deutschland?
5 Antworten
Die anderen guten Beiträge brauche ich ja nicht zu wiederholen.
Mit Option 3 könnte es knapp gehen.
Auch wenn ich keinen blassen Dunst habe, was du gegen die USA hast (außer Vorurteilen) würde ich mir mit Option 3 die US-Staatsbürgerschaft holen oder zur Not EB5 Visum, eine riesige Ranch und den Rest in einen all World ETF stecken.
Die USA hat gegenüber Deutschland eigentlich nur Vorteile bei deinem Vorhaben. Freiheit ohne Ende, Land ohne Ende, menschenleere Gebiete ohne Ende.
Sprache für den nötigsten Kontakt sollte jeder unter 60 draufhaben und westliche Kultur.
Die ganzen besch....eidenen Vorurteile ggü den USA kenne ich alle, brauchste also nicht zu wiederholen. Habe dort gelebt und weiß wovon ich schreibe.
Von Parteien habe ich nichts geschrieben. Und welche beide Sachen meinst du? Ich beziehe mich auf Option 3. In den USA interessiert sich der Staat einen Scheiss für dich und lässt dich total in Ruhe wenn du die wenigen Abgaben zahlst, die nötig sind.
Das ist nicht das problem. Ich verfolge fortschritt. Ich habe aus internen akten gesehen das menschen die kurz vor einer heilung waren oder bedeutenden fortschritt bringen, einfach tot waren..am speziellsten hat man das corona gesehen. Da starben einige. Wer schlau ist bzw wird, wird irgendwann ausgenutzt, und beseitigt.
Du darfst kein Haus bauen wo kein ausgewiesenes Bauland ist.
Du kannst nicht heizen und nicht kochen ohne binnen Kurzem Deinen Wald abgeholzt zu haben.
Du brauchst ein regelmäßiges Einkommen um Grundsteuer zu zahlen
Da Du keinen Stromanschluss hast brauchst Du Kerzen, Petroleumfässer für Petroleumlampen. Das mußt Du bezahlen.
Du hast Quellwasser. Wie entsorgst Du Dein schmutziges Abwasser ? Dein Badewasser, Dein verseiftes Waschwasser, Deine Fäkalien, Deinen anfallenden Müll ?
Womit bezahlst Du Dein Viehfutter, neue Werkzeuge, Schuhe Bekleidung und Sonstiges ?
Da Du keine Jagdlizenz hast, in Deinem kleinen Wäldchen nicht genug Wild lebt das Du jagen und essen kannst wie ernährst Du Dich ohne Geld ?
Auf deinem Feld wächst nicht genug um Dich bis zur nächsten Ernte zu ernähren. Und wie viel Zeit verbringst Du allein mit Aussaat, Pflege und Ernte ? Auch im Wald hat der Tag nur 24 Stunden.
Ein Leben als Eremit und Waldschrat ohne ein regelmäßiges finanzielles Einkommen ist illusorisch.
Einfache frage: es gibt auf der welt überall Inseln. Und eine davon hat sogar Menschen mit Neandertaler verhalten. 100% primitiv. Immer wenn sie versuchten an land zugehen wurden diese getötet + dürfen Menschen nichtmal auf die Insel da es eine art Bologisches problem gibt (zwecks Infektion ect schlechteres imunsystem)
Was ich damit sagen will "es funktioniert". Ich kann nichts dafür das du/ihr als mensch das überleben ...verlernt habt. Wenn es wirklich mal hart auf hart kommt. Der strom wegfällt. Das wasser. Die reinigung. Die wärme. Lautet die frage eher.
Was wirst du dann tun "vanaheim". Ich weiß was ich tun werde. Ich brech in eine Bibliothek ein und klau mir wissen. Der Rest ergibt sich von selbst.
Aber um deine frage zu beantworten. Es gab damals bauern, es gibt heute bauern.. und es wird in der zukunft bauern geben die frage ist, in welcher art. Ob wir das menschlichte dann komplett abgelegt haben, oder ob dann die alten regeln wieder gelten.
Wie sehr Du Dich doch irrst.
Ich habe in meinen 6 Jahren bei der légion étrangère mehrere Überlebensausbildungen in verschiedenen Klimazonen durchlaufen und weiß im Gegensatz zu Dir aus der Praxis wovon ich rede.
Gehe doch auf meine Antwort ein.
Wovon bezahlst Du Werkzeug und Bekleidung, womit heizt Du wenn Du DEINEN Wald abgeholzt hast, womit bezahlst Du Dein Tierfutter, wie entsorgst Du Deine Abwässer und Fäkalien ?
Ganz ehrlich.. ich werde kurz bevor ich diese mission antrete (für denn fall das ich es schaffe)
Das ich mit moderner Technologie eine neue Ära umsetze.
Stell die wekzeug vor was hält. Konzeptionen von systeme die so smart und intelligent sind, das "frage nachfrage" verschwindet sondern nur "das ist die lösung" sieht.
Wenn es nach mir ginge würde ich in fortschritt investieren. Damit es bauern leichter haben. Viel viel leichter, die tiere eine bessere psychologie. Aber krieg scheint wichtiger zusein. (Zu investieren)
Dieses Leben sollte möglich sein, soweit ich weiß gibt es einige Leute die das machen. Kannst bei denen ja man nachfragen.
Fraglich warum es Deutschland sein muss. Wenn du eh nicht Teil sein willst, tut es auch jedes andere Land.
Ich frage mich, wie willst du die Kuh versorgen? Sie frisst mehr als du im Wald finden kannst. Gerade im Winter wird es für die Tiere schwer.
Wenn du Grund besitzt, musst du Grundsteuern zahlen. Auch wenn das Land dir gehört, ist es Teil von Deutschland.
Die meisten Wälder gehören den Kommunen. Die kann man nicht kaufen.
Vielleicht USA. Klingt für mich etwas wie das Leben der Armish.
Sch...e nein ich hasse usa. Kommunen? Wie meinst? Was ist das? Jaa weil ich resorcen brauch und das problem löse ich sollte es in machbaren Bereich liegen^^
Kommunen sind Städte, Kreise oder auch Gemeinden.
Es gibt nur wenige Wälder im Privatbesitz. Meistens nur mit einem großen Anwesen.
Mhh dann eher ein ort, wo niemand ist, wenige sind oder jene die das selbe Prinzip unabhängig zu leben verfolgen.
Seltsam oder..damals als es sowas nicht gab, und jetzt ist der mensch verpflichtet..egal wohin er geht. Zu bezahlen.
Dafür kriegst du ja auch was.
Mal überlegt, was du im Alter tun willst, wenn du schwer krank wirst und dich nicht mehr selbst verpflegen kannst?
Schlimmere Phantasien hast Du nicht??
Wenn Du Reichsbürgern willst, gibt es da bestimmte Seiten, außerdem werden da von diversen möchtegern Königen noch Untertanen gesucht.
Ich will frei leben. Ohne das mir wer aufn sack geht. Ohne mach ne Steuererklärung. Oh du musst Grundsteuer bezahlen. Oh du musst das und das und das machen.. weißt du.. am anfang wünschte ich mir nh dickes haus, ein lambo, b1tches für sex.
Doch heute. Wünsch ich mir einfach nur ein haus im wald, allein mit katzen/tieren ohne medien, internet, ohne "menschen gemachtes zeugs".. was abfuckt. Konsum zeugs, küntliches zeugs..alles was die natur prinzipell schadet.
(Ich sage nicht das man total neandertaler leben soll/muss. Ich meine damit aber auch wenn man so lebt kann man doch wenigstens die richtige technologie entwickeln, für einen biologischen raum der nicht eingegrenzt wird durch schadstoffen. Jeglicher art.)
Dann musst Du auf den Mars umziehen... in Kanada bekommst Du vermutlich am ehesten was Du willst.
Warte ma warte. Erklär mir nochmal genau welche vorteile? Bzw gilt das denn für beide sachen? Oder nur für eibe partei?