Wie lange würdest du in kompletter Isolation überleben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht so lang. Ich war während der Coronazeit vor allem im 2.Lockdown ziemlich isoliert. Und obwohl man ja noch alles mögliche an Unterhaltung hatte und mit anderen Menschen telefonieren und zoomen konnte, hab ich nach einer Weile wirklich unter den fehlenden Sozialkontakten in persona gelitten. Außerdem brauche ich Abwechslung in meiner Umgebung. Monatelang nur in der Wohnung zu sitzen, hat mich echt auch teildement gemacht.

Isolationshaft? Vielleicht zwei Wochen, dann würde ich durchdrehen. Hinge natürlich auch davon ab, wie lange die Haft insgesamt dauert und ob ich das Enddatum kenne.

Stellwerk  04.04.2024, 19:08

Danke für den Stern!

Mein komplettes Leben. Endlich isoliert von der kaputten Gesellschaft und der verdorbenen Menschheit xD

Doktormythos2
Fragesteller

Denke ich mir manchmal auch.

Mein Rekord war es mal 21 Monate die Wohnung nicht zu verlassen . Es war ein Experiment/ challenge wie lange ich es schaffe . Es wurde für mich eingekauft und habe besuch bekommen . Habe mich mit Yoga übungen fit gehalten. Mir hat es nichts ausgemacht im Gegenteil ich habe die Ruhe genossen und war froh keine KonsumGesellschaft zu sehen. Und heute gibt's auch mal Zeiten wo ich kurz zurückgezogen lebe.

xxXScarfaceXxx  04.04.2024, 16:56

Hattest du Home-Office oder warst du arbeitslos, würde mich interessieren.

Zirkusliebe  04.04.2024, 17:28
@xxXScarfaceXxx

Ich habe in dieser Zeit von ersparten gelebt was ich als selbständiger privatfotograf und Naturfotograf zusammen gespart habe . Ja habe auch in dieser Zeit Homeoffice gemacht. Vor- und Nachbearbeitung von Bildern. Kommunikation mit Kunden, die Buchhaltung. Z.b

xxXScarfaceXxx  04.04.2024, 17:31
@Zirkusliebe

Und welche Erkenntnis hast du daraus gezogen, schließlich war das Experiment ja verfälscht, wenn du Besuch bekommen hast.Das ist ja nicht wirklich komplette Isolation.

Zirkusliebe  04.04.2024, 17:45
@xxXScarfaceXxx

Es waren nur immer 2. Personen wo mich Besucht haben. . Ich wollte einfach sehen Wie weit ich es aushalte die Öffentlichkeit zu meiden . Und das ich es manchmal brauche das ich kurz zurückgezogen lebe für paar Wochen um Ruhr zubekommen.

xxXScarfaceXxx  04.04.2024, 17:49
@Zirkusliebe

Auch wenn es nur eine Person gewesen wäre, das ist dann nicht wirklich Isolation.Paar Wochen ist ja eine Sache aber 21 Monate sind fast 2 Jahre.

Saim0n  04.04.2024, 16:58

Wenn Besuch kommt, kann man wohl kaum von Isolation sprechen.

Vielleicht ein halbes Jahr danach bringt man sich doch immer um

Nicht lange. In kompletter Isolation ergibt das Leben für mich nicht viel Sinn.