Eigener Pizzaservice: Kunde bestellt Pizzen aber holt nicht ab was tun?

6 Antworten

Was könnten wir tun ?

Ihr könnt die Bezahlung zivilrechtlich einfordern oder einklagen.

Müssen wir zur Polizei?

Nein, für die Durchsetzung zivilrechtlicher Forderungen ist nicht die Polizei zuständig, sondern ein Rechtsanwalt.

Und es wundert mich schon ein wenig, dass ein gewerblicher Händler eine solche Frage stellt.

Das muss man in den Stückpreis mit einrechnen.

Den Verlust in die Preise einkalkulieren und einen Haken unter die Sache machen.

Wenn es immer der gleiche Kunde ist, sperrt in Zukunft seine Nr.

Die Polizei kann nichts tun. Ganz einfach, Nummer blockieren und keine Bestellungen der Person annehmen.

juristischer Tipp wäre Klagen.. aber aufwendig etc. praktischer Tipp, Nummer sperren und nie wieder bestellen lassen. Sollten es mal wirkliche viele Pizzen sein kann sich eine Klage lohnen. Bei einer Pizza ist es wohl wirtschaftlich unrentabel.