nachbar terrorisiert mit pizzen

10 Antworten

Sowas ähnliches hatte ich mal, Nachbarin hat auf meinem Namen bestellt, Lieferant klingelt bei mir, als ich sagte, dass ich nichts bestellt habe, rief er die Nummer an, wovon die Bestellung ausging. Sie ging ran und nannte ihren Namen, daraufhin klingelte man bei ihr. Ihre Aussage war, dass sie "versehentlich" meinen Namen genannt hatte und es versucht habe, dies zu ändern.. Sie tat es nie wieder, da sie richtig Ärger beim Lieferanten bekam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dem nächsten Pizzadienst den Nachbarn als Auftraggeber benennen und denen mitteilen, die sollen mal seine Nummer abgleichen und bei Bedarf Anzeige erstatten, denn das macht er immer so. Aktiv werden muss der Geschädigte, nicht du.

Wenn du möchtest kannst du alle Pizzadienste der Stadt anrufen und denen mitteilen, was dein Nachbar initiiert und das du rein vorsorglich keine Pizzen bestellen möchtest.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sein Treiben legal ist, denn im Prinzip schädigt er ja nicht nur den Pizzabäcker, sondern benutzt dabei auch eine falsche Identität... und da müsstest du mal nen Anwalt fragen, ob man da nicht was machen kann.

Schreibe am besten alle Zwischenfälle detailliert auf (mit Uhrzeit/Datum, auch mit dem Namen des Pizzadienstes, und evtl. sogar dem des Boten). Falls es sich auf die Art so weiterzieht, kann man so später irgendwann vor Gericht gehen und hat dann auch etwas in der Hand. Aktuell wäre übrigens der Begriff "Stalking" für solche soziopathischen Verhaltensweisen.

Aktuell würde ich mal mit Eurem Vermieter sprechen. Das ist ja nicht unbedingt ein Beispiel von Hausfrieden, was der Nachbar da macht. Vielleicht kann ja jemand mit dem mal reden, vor dem er Respekt hat.

Tür eintreten und die Pizzen in seiner Wohnung verteilen...

wollyuno  14.04.2014, 17:02

ne an seine haustür nageln und eine unter den abstreifer

Bestell dir Pizzen, die du gerne isst, dein Nachbar hat halt keinen Geschmack. Und kauf dir einen großen Kühlschrank...