Vermissten Anzeige?
Mein Freund ist seid über 24 Stunden offline und wenn Mann ihn anruft geht nur die Mailbox Ran als ich dass letzte Mal mit ihm geschrieben habe hat er mir erzählt dass er Selbstmord Gedanken hat und es auch Plant ich kann ihn nicht erreichen und er antwortet auf keine meiner Nachichten was überhaupt nicht zu ihm passt.
Meine Frage: Sollte ich die Polizei informieren?
6 Stimmen
3 Antworten
Definitiv.
Und sag das mit den Suizid-Äußerungen unbedingt dazu, sonst machen die nach 1 Tag noch nichts , da Erwachsene ja auch einfach mal unangekündigt unterwegs sein können.
https://www.refrago.de/muss-man-fuer-eine-vermisstenanzeige-24-stunden-warten/
Bei einem Onkel meinte die Polizei auch, abwarten.. meinem Schwager war es aber nicht geheuer, der Onkel ging nicht an die Tür/ Telefon/ Handy, war nicht bei seinem Frühstückstreff gewesen, nicht zum Mittagsplausch , auch nicht im Nachmittagscafe (seine 3 Standards jeden Tag).
Leider kamen sie nach 2 Tagen zu spät, er hatte einen Zuckerschock, war gestürzt.. und schon tot, als sie dann endlich die Whg öffneten.
Die Ärzte sagten, wäre er nach 1 Tag gefunden worden, hätte er wohl noch Chancen gehabt.
Also: Gefährdung unbedingt nennen und Polizei benachrichtigen.
Toi toi toi!
Wenn es dein Freund wäre, würdest du hinfahren oder die Eltern/Geschwister befragen. So ist es ein Internet Kontakt und andere können das besser beurteilen.
Da er dir den Suizid angekündigt hat, solltest du die Polizei informieren, da muss man keine 24 Stunden warten.
Es liegt eine konkrete Gefahr vor und es muss schnell gehandelt werden.
Bin 13 und meine Eltern haben mir den Kontakt zu ihm verboten
Habe seine Familie angerufen und die meinte das sie ihn auch nd erreichen können und er nach der Schule nicht nach Hause gekommen ist