Vermissten Anzeige?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 50%
Noch warten 33%
Nein 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Definitiv.

Und sag das mit den Suizid-Äußerungen unbedingt dazu, sonst machen die nach 1 Tag noch nichts , da Erwachsene ja auch einfach mal unangekündigt unterwegs sein können.

https://www.refrago.de/muss-man-fuer-eine-vermisstenanzeige-24-stunden-warten/

Bei einem Onkel meinte die Polizei auch, abwarten.. meinem Schwager war es aber nicht geheuer, der Onkel ging nicht an die Tür/ Telefon/ Handy, war nicht bei seinem Frühstückstreff gewesen, nicht zum Mittagsplausch , auch nicht im Nachmittagscafe (seine 3 Standards jeden Tag).

Leider kamen sie nach 2 Tagen zu spät, er hatte einen Zuckerschock, war gestürzt.. und schon tot, als sie dann endlich die Whg öffneten.
Die Ärzte sagten, wäre er nach 1 Tag gefunden worden, hätte er wohl noch Chancen gehabt.

Also: Gefährdung unbedingt nennen und Polizei benachrichtigen.

Toi toi toi!

Nein

Wenn es dein Freund wäre, würdest du hinfahren oder die Eltern/Geschwister befragen. So ist es ein Internet Kontakt und andere können das besser beurteilen.

Bloodmond
Fragesteller

Bin 13 und meine Eltern haben mir den Kontakt zu ihm verboten

Habe seine Familie angerufen und die meinte das sie ihn auch nd erreichen können und er nach der Schule nicht nach Hause gekommen ist

Bloodmond
Fragesteller
@Still

Die wissen nichts von seinen Suizid Gedanken habe es ihnen erzählt und die meinten nur:,, ja dazu hat er eh nicht die Eier

Bloodmond
Fragesteller
@Still

Sie sind der Grund warum es ihm so geht

Ja

Da er dir den Suizid angekündigt hat, solltest du die Polizei informieren, da muss man keine 24 Stunden warten.

Es liegt eine konkrete Gefahr vor und es muss schnell gehandelt werden.