Wie spreche ich jemanden direkt auf die mailbox

5 Antworten

Ruf die Mailbox direkt an. Dafür musst du seine Nummer mit der Mailbox-Nummer des Anbieters kombinieren (nach der Vorwahl eine bestimmte Nummer einfügen). Irgendwo im Internet gibt es eine Seite mit den Mailboxnummern der Anbieter. Da musst du mal googlen.

Es könnte klappen, wenn Du hinter die Vorwahl des Freundes eine 99 einfügst und normal weiter wählst. Du kommst auf jedenfall zur Mailbox.

das kannst du nur wenn sein handy aus ist er nicht ran geht oder er keinen Empfang hat

Zwischen Vorwahl und Handynummer bei D1: 13, bei D2: 55, bei E-plus: 99 und bei o2: 33 stellen. Dann erreicht man direkt (ohne Klingeln) die Mailbox und man kann eine Nachricht hinterlassen.