Kleiderkreisel Kunde holt Paket nicht von der Post ab..was nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wurde ein Kaufvertrag geschlossen. Nimmt der Käufer die Ware nicht an, befindet er sich im Annahmeverzug. Dein Anspruch auf Zahlung des Kaufpreises ist hiervon aber nicht berührt und besteht fort.

Abwarten, kein Geld zurücküberweisen. Wie bereits gesagt - Ihr habt einen gültigen Vertrag geschlossen, der den Käufer bindet.

Wenn das Paket bei Dir wieder eintrudelt, heb es auf. Wenn sich der Käufer meldet, kann er es entweder bei Dir abholen oder Dich bitten, es auf seine Kosten erneut zu versenden.

Das Geld musst du selbstverständlich nicht zurück zahlen. Ihr habt einen wirksamen Kaufvertrag geschlossen. Wenn er das Paket nicht abholt, ist das sein Problem.

möglicherweise will die person das paket nicht mehr und wartet einfach, das es wieder an dich gesendet wird.

das geld musst du dann zurückzahlen.

allerdings solltest du das porto behalten

Sekerpare91  18.12.2013, 15:27

nee ich denke das ist das Problem des Käufers. Hätte er/sie vorher dran denken müssen

Loco1991
Fragesteller
@Sekerpare91

Auch wenn ich auf meiner Verkäuferseite deutlich darauf aufmerksam mache, dass ich das Geld einbehalte und der Kunde entweder erneut 6,90€ für Porto zu zahlen oder das Pakket abzuholen hat?

Aloistrancyyyyy  17.06.2020, 22:45

Absolut falsch, der kaufvertrag ist gültig. Da muss nichts an Geld zurückgesendet werden... Also was sich manche leute für rechte ausmalen😂