2 mal essen bestellt ausversehen?

3 Antworten

Mir entgeht bei der Sache, wo das Versehen sein soll.

Du hast zwei Verträge geschlossen, du musst beide erfüllen. Strafrechtlich sehe ich nach deiner Darstellung keine Handhabe, aber die zweite Pizzeria kann zivilrechtlich natürlich noch den Preis der Bestellung verlangen.

Lukasw2
Fragesteller

Danke sehr, aber die Polizei kann nicht gleich vor meiner Tür stehen oder?

RobertLiebling  26.02.2022, 22:26
@Lukasw2

Können kann sie schon. Ich bezweifle aber, dass das passiert. Selbst wenn Pizzeria 2 dich anzeigen sollte, besteht vermutlich kaum sofortiger Handlungsbedarf.

Ich verstehe jetzt bei der Sache nicht so ganz, wie es dir aus Versehen passieren kann, Essen zu bestellen.

Wäre es denn so schlimm gewesen, zwei Pizzen zu haben? Eine Pizza kann man ja auch noch am nächsten Tag essen.
Die zweite Pizzeria hätte durchaus das Recht, dir die Pizza und die Anfahrtskosten nich in Rechnung zu stellen. Im Prinzip hast du den Pizza Fahrer bestochen, damit er den Chef anlügt. Das ist schon eine Straftat.

Lukasw2
Fragesteller

Ja, danke sehr

Ja ist zumindest versuchter Betrug

Lukasw2
Fragesteller

Dann muss ich wohl jetzt absitzten