Eigelb-Allergie bei kleinen Kindern - Was gibt es für Tipps?

Hört das in einem typischen Alter wieder auf?

1 Antwort

Bei den meisten Kindern verschwindet die Allergie im Jugendalter wieder.

Eine wichtige Maßnahmen wäre, immer ganz genau die Zutatenliste zu lesen, da viele verarbeitete Produkte Eier enthalten.

Außerdem ist es auch ratsam, ein Notfallset mit Antihistaminika und Adrenalin bei sich zu haben, falls es zu einer schweren allergischen Reaktion kommt.