Eifersüchtig zu recht oder nicht?

13 Antworten

Versteh nicht warum du ihn nicht darauf ansprichst, wenn ihr so ein tolles Verhältnis habt

allerdings wurde ich mir erstmal nichts dabei denken... er freut sich, dass sie einen Partner hat, weil sie eben ein toller Mensch ist und das verdient

er spricht weder von einem Treffen, noch dass er unglücklich in seiner Beziehung ist...

er ist glücklich mit dir, da er geschrieben hat, dass es so besser ist, wie es ist

und aussehen ist in einer Beziehung nicht alles

Wissenswertes0
Fragesteller

Du hast Recht.. aber wieso muss er ihr sowas schreiben..?

Lysandra13  08.01.2020, 11:37
@Wissenswertes0

um ihr das zu sagen, dass er sich freut dass sie einen Partner hat, dass sie immer noch gut Aussieht

Wissenswertes0
Fragesteller
@Lysandra13

Das könnte man dann auch persönlich und nicht anonym machen... Denke ich echt zu kompliziert..? Das Ding ist, sie ist halt auch so ne bi*ch..Postet freizügige Bilder auf Snapchat und Instagram usw... Bin echt eifersüchtig auf sie und wenn ich dann noch seinen Tell an sie sehe..

RODIUM  08.01.2020, 11:40
@Lysandra13

...das kann man auch umdrehen..."zum Glück hat sie einen, ansonsten würde er gerne mal mit ihr...

Liebe Grüße Rodium

cit, DAS halte ich für ein Problem:

"niemand von uns hat etwas zu verheimlichen".

Das ist unmenschlich. Ein "kleines Geheimnis zu haben", - das gehört zum Leben dazu. Einen eigenen Raum zu haben, ein kleines Versteck, wo man nur man selbst ist und niemanden Rechenschaft dafür schuldig, .... das ist Teil der Würde des Menschen.

Ich persönlich halte die Nachricht Deines Freundes für scherzhaft und völlig harmlos. Dass sie DICH quält, da bist Du selbst dran schuld und das sei Deine "Strafe" dafür, dass Du in ihn dringst ohne Grenze. Strafe unter Anführungszeichen, weil Du Dir nichts Böses gedacht hast dabei.

Doch halte Distanz, lege Dir Grenzen und halte Grenzen vor ihm ein. Lies nie, nie wieder seine Post. Das tut man nicht. Nicht als Partnerin und nicht als Eltern. Du bist ja wie eine Drohne, die ständig über dem anderen kreist. Akzeptiere auch von ihm nicht, dass er GANZ distanzlos wird. Liebe ist wertvoller, wenn sie in Freiheit geschenkt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
frostfeuer85  08.01.2020, 11:45

Wahre Worte, ich wünschte alle würden so denken. Vor allem der letzte Satz!

Direkt trennen. Dein Freund schaut anderen Frauen hinterher und schreibt mit ihnen, ist schon fast Fremdgehen.

Wissenswertes0
Fragesteller

Das hinterher schauen stört mich nicht, dass mache ich ja auch bei Männern. Und schreiben habe ich auch kein Problem mit.. es kommt nur darauf an was er schreibt..

Clabautermann  08.01.2020, 11:45

"Direkt trennen."
Sehe ich auch so. Wer braucht schon eine Freundin, die einem hinterherschnüffelt und das Handy durchsucht.

Ahoi

Khaleesi97xX  08.01.2020, 12:09
@Clabautermann

Sie meinte doch, dass es bei ihnen in der Beziehung normal ist, wenn man an das Handy des anderen geht 🤔 von daher keine hinterherschnüffelei

"Seit 1 1/2 Jahren glücklich" – Glücklichsein ist relativ. Denn wenn du eifersüchtig bist, wirst du in diesem Moment wohl kaum glücklich sein. Genausowenig wie dein Freund, wenn er mit deiner Eifersucht konfrontiert wird.

Zunächst mal finde ich nichts ungewöhnliches oder verwerfliches daran, dass deinem Freund diese andere Frau gefällt. Man findet nun mal nicht nur einen Menschen attraktiv. Was mir eher Sorgen bereitet, ist dass er es nicht beim Gedanken oder einem "Like" oder "Herzchen" belässt, sondern sie gezielt anschreibt. Er baut also einen Kontakt zu ihr auf, weil ihm irgendetwas fehlt.

Eventuell braucht er mehr Anerkennung seiner Qualitäten als Mann. Wenn er kein besonders hohes Selbstwertgefühl hat, dann sehnt er sich vielleicht danach, dass ihm eine andere Frau sagt, dass er ebenso attraktiv ist, und nicht nur seine eigene Freundin. Oder er flüchtet bereits geistig vor deiner Kontrolle.

Mißtrauen und Eifersucht ist leider oft eine selbsterfüllende Prophezeiung. Je mehr du einem Menschen mißtraust und je öfter du ihm unterstellst, untreu zu sein, umso eher wird er das wirklich irgendwann einmal tun.

Das Smartphone meines Partners zu durchforsten wäre für mich ein No-Go, außer er drückt es mir in die Hand.

Sobald solche Aktivitäten heimlich werden, sollte man sich Gedanken machen. Man kann doch über alles reden und muss nicht gleich immer eifersüchtig werden. Jeder sollte seine Freiheiten haben in einer Partnerschaft, es sollte aber im Rahmen bleiben und nie Überhand nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen