Ehemann nimmt mir andauernd die Autoschlüssel weg?

7 Antworten

Zum Anwalt Scheidung einreichen, Mann rauswerfen und Auto behalten.

So einen Vogel braucht niemand.

Paejexa  18.12.2022, 13:03

Genau so 👍

Niemand braucht einen Ehepartner, der einen bevormundet, das Eigentum verwehrt und einen als Schmarotzer bezeichnet.

der der in den Zulassungsbescheinigungen steht ist nicht der Eigentümer, nur der Nutzer.

du und dein Mann stehen beide im Kaufvertrag?

du behältst den Schlüssel, und wenn sich dein Männe auf den Kopf stellt.

SBV777  05.02.2023, 15:50

In den Zulassungsbescheinigungen Teil I und Teil II steht nicht der Nutzer des Fahrzeuges, sondern der Halter des Fahrzeuges. Der Halter ist für das Fahrzeug verantwortlich. Allerdings muss der Halter des Fahrzeuges nicht unbedingt der Eigentümer des Fahrzeuges sein.

In einer Familie zum Beispiel könnte es mehrere Nutzer des Fahrzeuges geben. In diesem Fall würde also nicht der Nutzer des Fahrzeuges in der Zulassungsbescheinigung Teil I unbedingt aufgeführt sein!

Das ist keine gute Grundlage für eine Ehe!

Eine gemeinsame Eheberatung könnte hilfreich sein, oder Du trennst Dich. Lasse Dich anwaltlich beraten, wenn nötig, was Du machen kannst, da ja nun leider das Auto auf seinen Namen steht!

Paejexa  18.12.2022, 13:04

Ich denke bei so einem Ehemann hilft nichts. Schade nur, dass der sich bereits fortgepflanzt hat. Kann man nur hoffen, dass das Kind sozialer wird.

Anwalt gehen und Scheidung einreichen genau wie kessie1 meint

Das hört sich nach so einer Geschichte an, von der wir nur die Hälfte erfahren...

Sowas macht man ja nicht ohne Grund.

Frage ist nur, welche wichtige Information wird uns hier (zum Selbstschutz oder um sich als das "Opfer" darzustellen) verschwiegen...Weil nach ner harmonischen Ehe hört sich das nicht an.