Autoschlüssel verloren und keinen Fahrzeugschein!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

verzwickte Sache. So viele Möglichkeiten hast du da leider nicht. Doch habe ich einige Lösungsvorschläge:

  1. Problrm Fahrzeugöffnung. Hier kannst du den ADAC oder einen Fachbetrieb beauftragen. Jedoch können dort einige ADAC Partnerbetriebe keine neuen Autos öffnen

  2. Problem: Der Autoschlüssel Der ADAC kann keine neuen Schlüssel anfertigen, da diese in die Wegfahrsperre einprogrammiert werden müssen. Da bleibt zum einen der Händler über. Doch der braucht ca. 3 Tage für einen neuen Schlüssel und das Auto muss dahin abgeschleppt werden. Ergo wird das teuer. Du kannst mit 300 bis 600 Euro rechnen. Alternative wäre ein Fachbetrieb, der raus kommt, das Fahrzeug öffnet ubd sofort einen Schlüssel programmiert.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit meinem BMW gehabt und mir konnte die Firma Lockmaster weiterhelfen.

eilemuc  02.08.2013, 12:54

Und wieder eine verdeckte Werbung...wenn dr ADAC das Auto öffnet, kann man den Schlüssel im Kofferraum benutzen...erst lesen, dann denken und dann ohne Werbung antworten.

Bennet79  02.08.2013, 13:05
@eilemuc

Tut mir Leid, dass ich empfehle, wer mir damals weiterhelfen konnte. Wenn du damit ein Problem hast, dass man sich in einem Forum hilft, bist du denke ich hier Fehl am Platze.

Und wenn wir schon mal beim Lesen sind. Schau dir mal an, was da steht: Der Schlüssel ist wahrscheinlich und nicht zu 100 Prozent im Kofferraum versteckt.

Zeigt den Personalausweis und den Fahrzeugbrief (dieser sollte ja nicht im Auto sein, sondern sicher zu Hause aufbewahrt) und dann machen die einen Schlüssel nach.

  1. ADAC anrufen, nachweisen, dass das Auto Euch gehört und der öffnet die Karre.
  2. Du wirst den Fahrzeugbrief mit Sicherheit nicht im Auto haben, damit kannst Du nachweisen, dass das Fahrzeug euer ist. Ebenso kann man bei der Polizei anrufen und eine Halterfeststellung durchführen. Ebenso kann man die KFZ Zulassungsstelle anrufen.
Trickey
Fragesteller

Wie soll ich nachweisen das das auto uns gehört?

lennier101  02.08.2013, 14:52
@Zicke1008

Richtig, mit dem Fahrzeugbrief oder mit der Halterfeststellung durch die Polizei oder Zulassungsstelle. Wenn Ihr Mitglied beim ADAC seid, ist das Auto meist eh schon dort bekannt. Was glaubst Du, wie häufig es vorkommt, dass am Autoschlüssel auch der Wohnungsschlüssel hängt. Ruf beim ADAC an und die helfen Dir schon weiter.

Trickey
Fragesteller

Geht die Karre danach auch wieder zu ?

ALLE Fahrzeugpapiere im Auto? Ebenso wie der Fahrzeugbrief? Das solltet ihr schleunigst ändern! Die Polizei kann ja eine Halterabfrage machen und wenn deine Mutter dann Ihren Perso vorzeigen kann sollte das ganze kein Problem sein, dann wird euch die Polizei oder der ADAC helfen.

Trickey
Fragesteller

Nicht alle , der Fahrzeugbrief sollte nicht im auto sein .

Trickey
Fragesteller
@Trickey

Weißt du wie teuer das Ungefähr sein wird ?

Lilan85  02.08.2013, 09:10
@Trickey

Keine Ahnung. Versuche es erstmal nur mit dem ADAC, da ihr ja nachweisen könnt das euch das Auto gehört. Wenn die das nicht öffnen können kannst du beim Autohaus auch noch einen neuen Schlüssel beantragen, was das kostet ist vom Schlüssel abhängig.

Entweder über ADAC, oder über einen Aufsperrdienst, der den Kofferraum zerstörungsfrei zu einem Festpreis (max 100) öffnet.