Kann man ein Auto abmelden, wenn man den Fahrzeugschein verloren hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeite auf einer Zulassungsbehörde: es gilt:

Ja, er muss mit dem Fahrzeugbrief, den Kennzeichenschildern und seinem Personalausweis auf seine Zulassungsbehörde gehen. Dort muss er entweder eine eidestattliche Versicherung abgeben oder eine Verlusterklärung abgeben. Die Zulassungsbehörde stellt dann einen neuen Schein aus und meldet das Fahrzeug ab. Kosten 5.90 euro für die Abmeldung 11,70 Euro für den neuen Schein eventuell 30,70 euro für die Eidesstatt.

Wenn er noch die alten Fahrzeugpapiere hat, werden diese in die neuen EU-Papiere umgetauscht, dann noch 8.70 euro für den neuen Brief.

jimbo23  14.11.2010, 11:27

man kann den doch auch im Bürgerbüro abmelden.

hallo

mit schein und schilder geht das ! mit brief und schilder , etwas komplizierter

gruss mike

normal reichen die nummernschilder zum abmelden. war bei mir damals auch

maikel196  30.03.2013, 13:00

jimbo vollkommen falsch !!! und dann noch daumen hoch uuuunglaublich

Doch , Du kannst Deinen PKW abmelden. Im schlimmsten Fall wirst Du eine Eidesstattliche Versicherung abgeben müssen. Es gibt die vorübergehende Stillegung und die endgültige Verschrottung des Fahrzeuges.

Er hat ja noch den Brief, es müsste also gehen.

Brokoli1
Fragesteller

verloren!

Sonny84  14.11.2010, 11:41
@Brokoli1

Es hieß er hat den Schein verloren, nicht den Brief O.o

Brokoli1
Fragesteller
@Sonny84

wo ist der Unterschied? Ne er hat den Brief verloren, nicht den Schein,habe mich geirrt!