Auto abmelden nur mit Fahrzeugschein?

4 Antworten

Hey , du hast Glück denn genau deine Sache habe ich vor kurzem auch erlebt bzw durchlebt. Ich habe auch ein Auto verkauft , ich wollte sicher gehen das möglichst nix schief geht und habe den Fahrzeugbrief behalten. Also ist der Käufer mit dem Fahrzeugschein und Kennzeichen zum abmelden gefahren.

Es hat ohne den Fahrzeugbrief geklappt obwohl ich weiß das die das nicht so gern machen. Auf dem Fahrzeugschein kannst du dir dann den Abmeldestempel zeigen lassen.

Und geholfen ?? LG Andi

joel1993 
Fragesteller
 01.07.2013, 17:25

Ja ich hoffe es klappt morgen bei mir auch so.

WeisseSchockoYT  26.03.2019, 09:03
@joel1993

Und hat es geklappt?

hallo

schein und kennzeichen reichen für die zul st zum stilllegen , sollte er noch die alten papiere haben , geht es nur mit brief zul sch.. ! beim bürgeramt brauchst du auch den brief , bei der zul st. nicht , da reicht wie gesagt zul. schilder

gruss

Nein, leider nicht. Man muß Kennzeichen, Brief und Schein vorlegen.

koenigstiger196  19.12.2013, 10:26

nöööö

Nein, du brauchst auch den Brief. Habe im letzten Jahr 2 Autos abgemeldet und ich brauchte jeweils: Schein, Brief, Schilder.

koenigstiger196  19.12.2013, 10:26

falsch