Ehemann hat Probleme Job zu halten. Wie kann man helfen?

8 Antworten

Du gehst arbeiten und er in Elternzeit.

Mit Kindergeld und Elterngeld und Deinem Gehalt kommt ihr über die Runden und Du nimmst Deinem Mann den Druck.

MaryLynn87  22.06.2021, 09:41

Willst du einem der nicht genug Verantwortung für sich selbst hat tatsächlich ein Neugeborenes anvertrauen?

DogDiego  22.06.2021, 09:48
@MaryLynn87

Ich kenne ihn doch gar nicht. Vielleicht ist das Kind versorgen genau sein Ding. Das muss die Mutter beurteilen.

Nein, in so einer Situation war ich noch nicht. Und wenn ich mir das durchlese, ist das auch keine "Situation" sondern das Fehlverhalten deines Mannes.

Wenn man keine Job länger als ein Jahr behält, dann stimmt doch was gewaltig nicht.

Dann muss er sich eben nen einfachen etwas schlechter bezahlten Job suchen, den auch er verrichten kann. Mit diversen Weiterbildungmaßnahmen kann er dann vielleicht aufsteigen.

Aber wie MayLynn87 schon sagt: Du musst ihm in den Arsch treten.

Dein Problem ist, das dein Mann ehrlich gesagt einen her dummen und faulen Eindruck macht...ich kenne ihn nicht und urteile nur nach dem was du so schreibst.

Du willst ihm helfen, wo er aber kein Problem sieht. Chancen hatte er ja schon genug, ihm scheint die Situation sogar zu gefallen, egal was er sagt...

Wenn du auch schwanger bist, überlege mal ob dieser Mensch der Richtige für dich ist.

36… der braucht nen Therapeuten der ihm mal mit Anlauf in den ars*h tritt

und versteh mich nicht falsch, mit der Vorgeschichte in die Familienplanung treten ist wahrscheinlich nicht der weiseste Entschluss deines Lebens gewesen

MissFreya
Fragesteller

Wir sind Jahre lang nicht schwanger geworden. Selbst mit medizinischer Hilfe nicht. Hatten da eigentlich schon aufgegeben. Als es dann wie ein Wunder geklappt hat, sah es beruflich gerade tatsächlich ganz gut aus. Unbefristeter Job und alles. Hat sich dann nur sehr schnell gewendet. Bis dahin dachte ich noch nicht, dass das ein Muster sein könnte. Im Notfall können wir auch von meinem Gehalt leben. Dann muss er nach dem Kind schauen. Aber das wäre mir gerade nicht ganz so recht. Wäre Plan Z bevor wir finanziell bankrott gehen.

zocker0796  21.06.2021, 16:16
@MissFreya

Das geht nicht ja nichts an. Aber warum will man unbedingt in der Bachelor und Masterphase ein Kind? Und auch danach? In dem Alter?

Vampire321  21.06.2021, 16:46
@MissFreya

Versteh mich nicht falsch, aber ich wüsste aktuell keine Branche in der nicht händeringend Mitarbeiter gesucht werden…

will damit sagen: dein Stenz ist ne stink-faule Socke!

nimm Anlauf und tritt ihm in den ar*ch!

es kann dich nicht sein das du den Pascha durchfütterst weil er sich zu fein ist arbeiten zu gehen

Du wirsr ihm mal sehr deutlich machen müssen das es hier nur um Leistungen im Beruf geht und wen er so mies Arbeitet das er nie lange den job Behält muss er seine Einstellung Ändern den du kannst nicht dich um ihn kümmern und um das Baby und dan auch noch Arbeiten gehen auf Dauer!

Wen er schlecht lernt Dan sollte er sich mal darauf Testen lassen und dann kann es Möglichkeiten geben wie er in Arbeit vermittelt werden kann bzw in Eine Passende Massenarmee damit er eine Arbeit Ausüben kann!

Mache ihm mal klar das er sich so einen Luxus nicht leisten kann sich eine Ansprechende Stelle für ihn zu suchen und wen er nichts Ändert wirfst du ihn raus den du kannst dich nicht um 2 kinder kümmern!

Es gibt für jeden eine Arbeit wen er sie auch machen will und selbst wen man geistig behindert sein sollte gibt es genug Möglichkeiten!

Kann es sein das er nicht nur nicht die nötige Leistung auf eine Arbeit erbringt und zb Dan noch alles tut das er gefeuert wird ? Solche menschen gibt es ja auch!