Wie schnell dürfen schwere LKW im Fernverkehr auf den Highways in den USA maximal fahren?

3 Antworten

In den USA gilt für Pkw und Lkw die gleiche Geschwindigkeit daher dürfen Lkw deutlich schneller insgesamt ist der Verkehr aber extrem langsam.

Je nach Bundesland sind das auf Interstates (vgl Autobahn) ca. 90 bis 110 km/h in wenigen Bundesländern ca. 120 km/h

Es ist ist zunterschiedlich, je nach Bundesstaat.

Die maximalen Geschwindigkeitsbegrenzungen liegen in der Regel bei 75 Meilen/Stunde (mph) (= 121 km/h) in den westlichen Staaten und bei 70 mph (113 km/h) in den östlichen Staaten. Einige Staaten, vor allem im Nordosten, erlauben höchstens 65 mph (105 km/h), auf Hawaii darf höchstens 60 mph (97 km/h) gefahren werden.

Parralelwelt
Fragesteller

Woow da kommt man auf den endlosen Straßen wenigstens mal vorwärts

Parralelwelt
Fragesteller
@Parralelwelt

Die Frage ist nur ob die Bremsen den 121 Km/h bei voller Beladung gewachsen sind

Kann ich mir irgendwie fast nicht vorstellen

in USA ist das Verkehrsrecht Staatsrecht als ich 1991 in Kalifornien war durften LKWs die gleiche Geschwindigkeit wie PKW fahren 55 oder 65 Mph