Ist es schwer in Berlin einen Job zu finden?!

3 Antworten

Wie´s im Einzelhandel aussieht, das weiß ich nicht. Du kannst dich aber durchaus schon mal bewerben. Man sieht schon wieder Schilder an den Geschäften, dass Leute eingestellt werden.

Und im Handwerk gibt es wieder viele freie Lehrstellen. Auch Krankenschwestern/Pfleger suchen sie, aber wohl vor allem in der Hauskrankenpflege. Denn die Krankenhäuser haben schon vor Jahren Personal abgebaut und sind teilweise geschlossen worden.

Auf jeden Fall gibt es Jobs im Sozial/ Pflegebereich. Jobs im Einzelhandel ( Supermärkte und Bekleidungsbranche ) sind auch da. Bei Supermärkten sitzt du an der Kasse und füllst Regale auf ). Sonst gehe einfach mal durch die Shoppingtempel und guck da mal. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.

auch jobs in der gastronomie werden dauernd angeboten, sei es im hotel, im cafe, restaurant, auf dem schiff oder im zug!