Ist der Job im Einzelhandel einfach?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab nach dem Abi die verkürzte Ausbildung bei Rewe gemacht um vor dem Studium eine Ausbildung zu haben und ich fand es war eine super schöne Zeit.

Es gibt sachen die kein Spaß machen klar... Gemüse/Obst verräumen, Bierkästen schleppen und sowas halt

aber wenn du dich vernünftig ausstellst, bekommst du auch schnell verantwortung übertragen, und bist nichtmehr nur zum regale auffühlen da und dann macht die arbeit echt spaß

zumal die menschen die da arbeiten auch alle mega bodenständig sind... das vermisse ich gerade in meinem Studium.... hier sind alle so abgehoben kühl etc... bei rewe war echt ein herzlicher und familärer umgang

Kommt darauf an für was du verantwortlich bist. Musst du schwere Gläser und Tiefkühlprodukte einräumen macht das wenig Spaß.

Im Einzelhandel gibt es natürlich etliche verschiedene Arbeitsmöglichkeiten. Was verstehst du unter "einfach"?

Willst du dort eine Ausbildung absolvieren oder Ware einräumen?

An der Kasse sitzen udn kassieren ist nicht so schwer. Das können sogar Ungelernte. Und Regale einräumen kann auch jeder der lesen kann.

Wenn du die Ausbildung meinst, gehört da aber mehr dazu als nur die beiden Sachen.,

Körperlich ist die Arbeit schon relativ schwer, da öfter mal Sachen verräumt werden müssen, die schwer sind, oder Kisten ausgepackt werden müssen, der Hubwagen muss gefahren werden (der ist nicht immer elektrisch).

Du kannst dir bei der Arbeit halt den Rücken kaputt machen, wenn du die Sachen nicht ordentlich hebst.